Erster Trainingstag für unsere neue Frauenfußballmannschaft war ein voller Erfolg

 

Gestern war es nun soweit . Unsere Idee von einer Frauenfußballmannschaft in Felde begann mit einer lockeren Trainingseinheit bei tollem Frühherbstwetter ohne Regen, mit klarer Luft und bester Laune bei allen Beteiligten.
11 Frauen waren bereits beim ersten Mal  da und was für eine tolle Mischung.
Da waren 5 von den B-Mädchen die bis zum Sommer noch aktiv gespielt haben. Dazu kamen 3 ehemalige Fußballerinnen die mal wieder die Fußballschuhe schnüren wollten und drei Damen die noch nie Fußball gespielt hatten ausser mit den Kindern im Garten.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann Trainer Thomas erstmal mit einer leichten Passübung zum Aufwärmen.
Bereits hier wurden wir von den drei Newcomern aufs positivste überrascht. Wer jetzt wie wir dachte das die Bälle hier und da und nirgendwo landen würden sah sich im Irrtum.
Das klappte richtig gut fürs erste Mal.
Jetzt gab es noch zwei Torschußübungen die auch von allen super absolviert wurden bis es dann zum Trainingsspiel kam.
Anja, Svantje und Nina machten es auch hier so großartig das sich die Mädchen und die Routiniers in keinster Weise zurücknehmen mussten.
Ganz im Gegenteil es wurde richtig schön Fußball gespielt. Anja erzielte  ein Tor und Nina sogar drei wärend Svantje sich mehr darauf besann wie ein Wirbelwind über den Platz zu fegen und positive Akzente in der Abwehr und dem Spielaufbau zu setzen. .
Alle hatten ganz viel Spaß und vielleicht am Samstag etwas Muskelkater
Wir freuen uns weiterhin über jede ab 15 Jahren die auch Lust hat sich an der frischen Luft mit Spaß „auszutoben“.
Der erste Tag hat bestätigt das man keinerlei Fußballerfahrung mitbringen braucht nur gute Laune.
Alternativ zum Freitag planen wir bei Bedarf den Dienstag als Trainingstag mit dazu zunehmen.