Auch unsere E-Mädchen spielen ein tolles Turnier und erreichen Platz 3

Da unsere E1 ihre Hallenkreismeisterschaften  an diesem Tag hatte fuhr unsere E2 zum La Rive Cup nach Henstedt Ulzburg. Gut ausgeschlafen und richtig gut aufgelegt ging es ins erste Spiel gegen Pinneberg. Es lief schon richtig gut.Gegen diesen starken Gegner waren wir leicht überlegen verloren aber unglücklich durch einen Fernschuß 0:1.

Nun ist es meistens so das wir entweder schwach starten und uns dann steigern oder stark beginnen und dann nachlassen. Aber umso schöner war es jetzt zu sehen das dies heute nicht zutreffen sollte. Nachdem das erste Spiel schon schön anzusehen war steigerten wir uns in den nächsten beiden Spielen nochmals und gewannen gegen Henstedt Ulzburg 2 und Oldesloe mehr als verdient.

Im vorletzten Spiel trafen wir nun auf die stärkste Mannschaft des Turniers auf  Henstedt Ulzburg 1.

Diese Mannschaft lebte im Wesentlichen durch Einzelaktionen ihrer beiden stärksten Spielerinnen. Es war klar das wir diese nicht zum Zug kommen lassen durften, wenn wir gewinnen wollten. Wir spielten sehr offensiv allerdings deshalb weil es unsere Abwehrspielerin nicht hinten hielt da sie schon im ganzen Turnier den Drang hatte nicht nur hinten ganz toll zu verteidigen nein sie wollte auch nach vorne Akzente setzen.

Und das tat sie und wenn sie doch mal überlaufen wurde half das starkspielende Mittelfeld blitzschnell hinten aus.

Nur ein einziges Mal waren wir einen Schritt zu spät und da fiel durch einen Fernschuß dann leider der 0:1 Endstand. Aber das war nicht schlimm unsere Fohlen hatten ein starkes Spiel gespielt.

im letzten Spiel galt es einen Pflichtsieg gegen das spätere Turnierschlußlicht Tensfeld einzufahren.

Nun waren zwei unserer bisherigen Leistungsträgerinnen angeschlagen und Mädchen die bislang etwas weniger Spielanteile hatten waren nun gefragt. Aber das war gar kein Problem denn sie machten ihre Sache gut und gewannen das Spiel trotz großer Überlegenheit zwar nur knapp mit 1:0, aber das reicht ja auch 🙂

Ein toller dritter Platz von sechs Mannschaften war der Lohn für diese junge Truppe die von Monat zu Monat immer stärker wird. Super Mädels wir sind stolz auf euch und alle unsere Fohlen !!!!!!!!!