B-Juniorinnen siegen

Groß ist er geworden der Kader unserer B-Mädchen durch Rückkehrrerinnen und neu gewonnenen Spielerinnen können wir stolz 22 Mädchen zählen. Aber das intensive Spiel gegen die Mädchen der Holstein Women am Mittwoch hatte Spuren hinterlassen. Dicke Füße und Knie und dazu noch Erkältungen das dezimierte die Zusagen zum Spiel schonmal stark und dann hatte eine positive Entwicklung in der Gesellschaft noch im Umkehrschluß einen negativen Einfluß . Sinkende Coronazahlen machen es endlich wieder möglich Feiern stattfinden zu lassen und somit fehlten noch weitere Mädchen auf Grund von gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Somit halbierte sich der Kader und 11 Spielerinnen nahmen den Kampf gegen den KMTV auf. Was fehlt noch wenn man schon ohne Ersatzspielerin spielt? Ja, richtig 23 Grad und strahlender Sonnenschein so sollte es dann auch sein.Aber bereits als es hieß eine Feldspielerin zu finden um die fehlende Torhüterin zu ersetzen und diese Suche schnell erfolgreich abgeschlossen werden konnte war zu erkenen das sich die Fohlen wiedermal von nichts unterkriegen lassen wollten. Energisch und keineswegs kräftesparend begannen sie die Partie. Der Mut und die Zuversichert das trotz der niederen Umstände vielleicht heute was drin ist wuchsen im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr. Die Kielerinnen spielten zwar munter auf , aber man glaubte erkennen zu können das sich auch in deren Team Mädchen befanden die noch nicht so lange dabei sind. Im Gegensatz zu Mittwoch war dies jetzt ein Gegner dem auch mal Fehlpässe und Luftlöcher unterliefen. Im Mittelfeld hatten die Fohlen wieder ein kleinwenig Oberwasser, aber im Angriff fehlte weider das letzte bisschen Glück. Immer wieder wurde versucht die bekannte Schnelligkeit der einzigen Spitze zu nutzen mit Pässen in die Tiefe und dem freien Raum. Aber immer wieder war dann doch noch ein gegnerischer Fuß dazwischen oder der Pass landete unglücklich in den Rücken gespielt in den Hacken unserer Stürmerin. Die beseren Torchancen , auch wenn es nicht viele waren, hatten die Kielerinnen. So konnte sich unsere sonst so zuverlässige Abwehrspielerin auch noch im Tor auszeichnen. In der 20. Minute konnte sie einen scharfen Schuß aus ca 13 Metern gut parieren allerdings ging er zur Gegenspielerin die nun 3 Meter vor dem Tor der Fohlen stand. In sekundenschnelle warf sich die Toehüterin auch noch in diesen Schuß und hatte somit innerhalb von 5 Sekunden zweimal den Rückstand verhindert. In den letzten 10 Minuten strahlte die Sonne nochmal mit ganzer Kraft und man konnte sehen wie fertig die Felderinnen waren . Dann kam der erlösende Halbzeitpfiff und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Mitte der ersten Halbzeit hatte unsere Trainerin richtig erkannt das es sich lohnen könnte die Aufstellung etwas offensiver umzustellen und so starteten wir auch in die zweite Halbzeit. Nur 10 Minuten Pause haben gereicht um unsere Mädchen solche Kraft tanken zu lassen das wir nun klar überlegen waren.Die Torhüterin wurde gewechselt und übernahm jetzt die Position einer hängenden Spitze. Diese Aufgabe war ihr nicht ganz neu denn diese Position hatte sie vor ihrer „Umschulung“ zur Abwehrspielerin gespielt. Also nochmal offensiver und das sollte belohnt werden.Endlich gelang der Pass in den freien Raum so das unsere pfeilschnelle Stürmerin nicht aufzuhalten war und den Führungstreffer erzielte. Es gab auch immer wieder Entlastungsangriffe der Kielerinnen, aber auch die zweite Vertretungskraft im Tor zeigte eine tolle Leistung. Unsere Angriffe wurden nun immer besser . Unsere hängende Spitze wurde immer mehr zur zweiten Vollstürmerin und die beiden machten das Spiel mit Doppelpässen immer atraktiver und besonders der rechte Flügel wurde auch noch sehr gut mit eingebunden.Ein Pressschlag mit der Torhüterin des KMTV bescherte dann unserer hängenden Spitze auch noch ein Tor zum 2;0 und auch beim 3:0 war sie stark beteiligt denn da setzte sie die gegnerische Abwehrspielerin so sehr unter Druck das diese mit einem Eigentor zum 3:0 Endstand einschob. Immer wenn man glaubt unsere taffen Mädchen können uns nicht mehr überraschen setzen sie nochmal einen drauf. Mit dem Spiel von Mittwoch in den Knochen bei der Hitze ohne Ersatzspielerin diese unglaubliche Leistung zu zeigen ist ganz großes Kino. Weiter so Mädels ihr bereitet uns so richtig viel Freude !!!!!1!