B-Mädchen: Spät in Oldesloe

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.  

Willhelm Busch (1832 – 1908)  

Liebe Mädchen, liebe Eltern,    

spät in der Hallensaison und spät am Tage um 18:00 trafen sich die älteren Felder Fohlen zum Timo Heller-Cup in Bad Oldesloe. Vorher hatte sich die Felder C-Mannschaft sich souverän ins Finale gekämpft, was sie nach einem 0:0 zum Spielschluss im Siebenmeter-Schießen mit 2:1 für sich entscheiden konnten (siehe Foto).  

Im anschließenden B-Turnier trafen die Fohlen in der Guppenphase zunächst auf die Mädchen vom Heider SV. Unverkrampft und mit viel Spielfreude drängten sie aufs Heider Tor, ließen selten ein Ausbrechen der Dithmarscher Spielerinnen in die Felder Hälfte zu, nur trafen das Tor nicht, so dass die Punkte im ersten Spiel torlos geteilt wurden. Das zweite Spiel gegen die spielstarke Mannschaft aus Steinhorst/Krumesse entwickelte sich zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe, in dem die Felder ihre Möglichkeiten aber ungenutzt verstreichen ließen, während die Mädchen aus dem Lauenburgischen einmal schneller vor dem Felder Tor als die Fohlen waren und der Torfrau keine Chance ließen. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Maschen hätte ein Sieg sogar noch zum Einzug ins Halbfinale gereicht und entsprechend beherzt gingen die Felder zu Werke, ließen sich auch durch ein 0:1 zur Hälfte der kurzen Spielzeit von 9 Minuten nicht entmutigen und schossen den Ausgleichstreffer. Doch in dem folgenden Sturmlauf auf das Hamburger Tor mit Pfostenschüssen und Bällen, die um Zentimeter an der Torlinie entlang glitten, ohne das ein Felder Fuß sie fand, warfen die Felder alles nach vorne und ließen den Mädchen aus Maschen so Platz zum 2:1. Nun ging es also ins „kleine“ Halbfinale.

Und spät im Turnier spielten die Fohlen nun befreit auf, schlugen die Lüneburger Mannschaft mit 4:0 mit dem schnellsten Tor im Turnier nach 15 Sekunden und dem höchsten Sieg im ganzen Turnier und nahmen den Schwung der Spielfreude mit in die Partie um den 5 Platz, wieder gegen Heide, in der sie noch deutlicher als im ersten Aufeinandertreffen dominierten und sich einen klaren 3:0 Erfolg erarbeiteten.   

So sind die Fohlen spät gestartet und haben sich mit Ausdauer bei guter Stimmung sich dann selbst belohnt.  

Sievert