C Mädchen gewinnen als SG mit Bordesholm Turnier bei TSV Rundhof-Esgrus

Unsere jüngeren Jahrgänge haben es uns vorgemacht. Sportliche Freundschaften bilden und pflegen. Da dürfen wir alten Hasen ja nicht Nachstehen. Also haben wir an diesem Sonntag das Turnier beim TSV Rundhof Edgrus, welches wir eigtl. mangels Spielerinnen absagen wollten, als SG mit dem TSV Bordesholm gespielt. Wir Trainer, Dirk und Ich, waren sehr gespannt wie das wohl funktioniert. Die Mädels haben noch nie zusammen trainiert und sich lediglich bei einem Punktspiel gegenübergestanden. Keiner wusste den Namen des anderen. Wie sollten wir die Damen denn wohl einstellen.? Die taktische Marschrute.. Offense wins Games.. Defense wins Championchips.  Also stellten die Fohlen den Angriff und sorgten für die Tore und Bordesholm dafür, dass es hinten zu Null steht. Der Plan ging auf und am Ende standen Null Gegentore. 4 Siege und der Turniersieg. Das hätte vorher, bei dem starken Teilnehmerfeld, niemand erwartet. Umso größer die Freude. Also auch mir ging ein leichter Schmunzler über die Lippen. 🙂

Das Schreit nach Fortsetzung und wir freuen uns schon darauf. HUTZI …let´s rock..