E-Juniorinnen der Felder Fohlen halten den Meisterpokal in den Händen

Von der Stirne heiß
rinnen muss der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben.
Doch der Segen kommt von Oben

 

Friedrich Schiller Schluss der 1. Strophe aus der Glocke, 1799

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

Heute musste zunächst morgens im leichten Regen die E2 gegen große Kropper ran, schlug sich tapfer, und gab trotz Rückstand wie immer nie auf.

Dann kam die Sonne und mit ihr unsere Staffelleiterin Susanne Möller aus Kiel und überreichte der in dieser Saison ungeschlagenen E1-Mannschaft vorzeitig den Meisterschaftspokal, ein edles Teil aus Glas, den die Spielerinnen freudig in Empfang nahmen.

Dann wurde duch das kurfristig eingesprungenen Nachwuchs-Schiri-Gespann (Vielen Dank an die Brüder W und B. Kirchner!) das Spiel der Felder Fohlen, durch aufgrund einiger Ausfälle stark durch Sienna draußen und im Tor ergänzt (auch vielen Dank!) gegen den KMTV angepfiffen.

Die Sonne brannte nun zur Mittagszeit vom Himmel, und der Schweiß rann im Wettstreit mit dem Wasser zur Erfrischung über die Trikots. Das Spiel wurde stets sicher kontrolliert. Bis auf eine gelungene Rettungstat in der 2. Halbzeit hatten die Torleute kaum was zu tun. Wie schon in den letzten Spielen entwickelte die Mannschaft von hinten herausgespielt schönen Kombinatinsfußball und erreichte die Halbzeit trotz zweier Ausfälle von Leistungsträgern mit 5 Feldspielern 6:0. Überhaupt Leistungsträger: Die in den letzten Spielen bereits sichtbare Tendenz war heute auch wieder deutlich erkennbar, dass sich die bislang stilleren Spielerinnen fantastisch entwickelt haben, so das die Mannschaft inzwischen nur noch aus Leistungsträgern besteht. Das war auch deutlich in der zweiten Halbzeit erkennbar, die auch mit nur 4 Feldspielerinnen dominiert und schließlich mit einem  14:0 beendet wurde.

Aber auch die gesamte Spielzeit mit den Trainings und in allen Spielen habt Ihr gezeigt, dass Ihr die Meisterschaft Euch mit Schweiß und Fleiß verdient habt, aber es soll nicht vergessen werden, dass dazu auch ein glückliches Umfeld gehört: die gute kameradschaftliche Stimmung in der Mannschaft und die Eltern, die hinter uns stehen, uns unterstützen bei Fahrdiensten, am Spielfeldrand und beim Organisieren des Catering.

Die Felder Fohlen sind schon eine tolle Truppe, die Freude macht.

Sievert