E-Mädchen der Felder Fohlen galoppieren weiter

Einszweidrei, im Sauseschritt

Läuft die Zeit; wir laufen mit

Willhelm Busch(1832 – 1908), Bildergeschichten. Julchen, 1877

 

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

in diesen „englichen“ Wochen, die uns der terminlich ambitionierte Spielplan auferlegt, kommt man kaum zum Verschnaufen, es saust die Zeit an uns vorbei. Das gilt allerdings nicht für unsere Mädchne, die am letzten Mittwoch ohne Schnaufen in Giekau gegen die JSG Hohwacht antrat.
Nach einer zeitlich etwas verlängerten Anfahrt durch 3 Staus und einer kurzen Aufwärmphase fehlte zunächst ein wenig die Konzentration bei der Ballverteilung un beim Schuss aufs Tor, so dauerte es eine Weile, bis das Felder Spiel gegen die ebenfalls nicht schlecht aufspielenden Hohwachter in Fahrt kam und bis zur Pause durch ein herausgespieltes Tor, ein Distanzschuss und ein kuriosis Tor mit Eckschuss, Wind und Hineindrücken mit ganzem Körpereinsatz 3 Tore für Felde und 1 Anschlusstreffer, der stark geschossen und kaum zu halten war, in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit gelang dann den Felder Fohlen wieder sehenswerte schnelle Kombinationen aus dem Mittelfeld vors gegnerische Tor, die aber aufgrund der guten Hohwachter Torwartleistung bis auf einmal abgefangen wurde. Die Felder Fohlen standen aber ihrerseits in der Abwehr meist sicher und die eingewchselte junge Torwartin verhinderte durch einen guten Reflex auf der Linie gefolgt von einer starkten Strafraumbeherschung eine sichere Hohwachter Trochance. Schließlich endete das Spiel nicht unverdient 4:1

Am folgenden Donnerstag sauste dann nicht nur die Zeit, sonderen es zeigten auch die Felder Fohlen, dass sie auch sausen können. Bei bestem Wetter gingen sie im Rahmen der Bredenbeker Sportwoche entweder auf die 2,3 oder 5,9 Strecke, wobei der Felder Fohlen-Geist wieder deutlich wurde: Sie belegten allesamt hervorragende Plätze, aber wichtiger erschien ihnen der Spaß und das Miteinander, so dass sie meistens die Strecke zusammen liefen.

Emma, Jonna M, Frieda, Jule, Lisbeth, Mathilda, Johanna: Herzlichen Glückwunsch! Und auch Bredenbeker Mädchen, die in Felde Fußball spielen, haben wir gesehen (erwähnt sei aus Chronistensicht noch das auch die laufenden Fohlen-Väter das Ziel halbwegs unversehrt erreichten, dabei aber deutlich älter aussahen als die Mädchen).

Nun geht es in ein geruhsames Wochenende. Frohe Pfingsten!

Sievert