Einfach nur Fußball

Am Reformationstag, an Halloween, oder einfach nur an einem Donnerstag…fuhren wir mit den jüngeren Fohlen (U11) nach Tensfeld zum Blitzturnier.
Blitzturnier, da kurzfristig organisiert, mehr just4fun…
Es ging also nicht um Tore, Punkte, oder eine Platzierung. Es ging um Spaß. Es war ein schöner, sonniger Tag…ohne Sonne wäre es wohl zu frisch gewesen. So war es aber bei sieben bis neun Grad in der Sonne auszuhalten.
Teilnehmende Mannschaften waren die Mädchenfußball AG der GS Schlamersdorf, der FC Kaltenkirchen, der Gastgeber TuS Tensfeld und unsere jüngeren Fohlen.
Dass es mehr um den Spaß am Ball ging wurde sehr schnell klar. So liefen die Spiele recht ungezwungen. Die Fohlen konnten sich in jedem Spiel erfolgreich durchsetzen. Lediglich im letzten Spiel gelang kein Tor – Unentschieden.
Allgemein betrachtet taten sich die Fohlen etwas schwer. Dies lag wahrscheinlich am ungewohnt kleinen Feld, den kleinen Toren und dem Spielmodus 4+1.
Braucht ein Fohlen doch Platz um seinen Spieltrieb zu entfalten. 😉
HÄTTE es Platzierungen gegeben, dann HÄTTEN die Fohlen sich den 1. Platz gesichert.
So hatten wir Spaß am ungezwungen und freundschaftlichen Miteinander und spielten einfach nur Fußball.
Der Ball ist rund und Luft ist drin. 😉

Markus Nitz