Endlich nicht mehr ausschlafen

Wie hat man es vermisst…drei Wochen lang…am Wochenende früh auf stehen zu müssen. 🙁

Und das musste das heutige Mixteam der E1/E2 Fohlen (2009-2011), denn  Freya von der SG Leck/Achtrup/Ladelund hatte zum Hallenturnier geladen.

Leck? Für ein Hallenturnier weit weg (116 km), aber der Kontakt war und ist immer noch sehr sympathisch, also sagte Markus zu.

Auch die Tatsache den Mädchenfußball im nördlichen Teil des Landes noch nicht zu kennen machte es spannend. Es ist egal ob es für Trainer Markus das 34. Turnier, für Hannah Turnier Nr. 38, oder für Karla Turnier Nr. 1 war, Aufregung und Nervosität machen vor keiner Erfahrung und keinem Alter halt. 

Das erste Spiel ging gegen den späteren Turniersieger Langenhorn/Enge. Es wurde mit 0:3 verloren. Hatte ich erwähnt das wir früh aufgestanden sind? So wurde auch gespielt. 

Das ist nicht schlimm. 

Im zweiten Spiel wachte man dann auf und merkte: Oh, hier müssen wir Fußball spielen. 😀

Es ging den Gastgeber SG LAL A und wir gewannen mit 2:0. So ging es weiter… Wir wurde offensichtlich immer wacher. Das dritte Spiel ging gegen den Gastgeber SG LAL B. Einer 1:0 Führung folgte der verdiente Ausgleich durch den Gegner. 1:1. Wieder aufstehen, Krone richten, oder Zügel, Halfter und 3:1 gewinnen.

Das letzte Spiel ging gegen den ESC Schleswig. Schleswig? Ja, richtig. Einst kannte man sich als KMTV und Süderbrarup. Nun trifft man sich als Felde und Schleswig wieder und wir gewannen 5:0.

Am Ende stand der 2. Platz. 

Trainer Markus war etwas überrascht, aber mehr als zufrieden.

Markus Nitz