Erste-Hilfe-Kurs

Bedenken ein Traineramt zu übernehmen hatten unsere B Mädchen lediglich in Bezug auf Verletzungen und Unfällen im Trainingsbetrieb. Deshalb hat Sievert sich ein Programm überlegt das ganau darauf zugeschnitten ist und das dann an der frischen Luft mit wiedermal mit ganz viel Spaß in 2 Stunden vermittelt.

Es wurde viel gefachsimpelt 🙂

Nachdem Sievert die Maßnahmen erklärt hat mussten die Mädchen selbst ran. Hat auch alle ganz gut geklappt. Alle Verletzungen konnten erfogreich behandelt werden.

Hoffen wir das sie es nie anwenden müssen.

Mit diesem Kurs wurden unseren Trainerinnen einige Ängste und Bedenken genommen. Es ist gut auf solche Möglichkeiten vorbereitet zu sein falls sie tatsächlich mal eintreten sollten.

Zu wissen das man darauf reagieren kann gibt allen jetzt ein sicheres Gefühl und das wollten wir erreichen.