F-Mädchen spielen leidenschaftlich beim La Rive Cup

Mit einer sehr jungen Truppe aus erfahrenen Spielerinnen und Spielerinnen  die ihr erstes Turnier spielen sollten fuhren wir zum La Rive Cup nach Henstedt Ulzburg.

Im ersten Spiel gegen Oldesloe waren alle noch sehr nervös, aber sie kämpften schon ganz toll um jeden Ball und das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Durch ein Eigentor von Oldesloe gingen wir in Führung, aber am Ende stand es 2:1 gegen uns.

In den folgenden Spielen merkte man dann wie die Nervosität langsam verloren ging. Unsere Debütantinnen wurden jetzt immer frecher und aktiver. Dadurch wurden wir stärker und das ermutigte jetzt auch Mädels die bereits ein wenig Turnier und Spielerfahrung haben auch ne Schippe drauf zu legen. Es tat ihnen gut sich mal mit Mädchen ihrer Altersklasse und Stärke messen zu können und nicht wie sonst mit älteren E-Mädchen gegen die sie sonst spielen müssen. Fohlen die sonst eher zurückhaltend sind setzten jetzt richtig Akzente. Eines schoß sogar ihre ersten drei Tore und da wären noch mehr möglich gewesen, wenn die Ballkontrolle noch etwas besser gewesen wäre. Aber daran arbeiten wir ja noch. So gewannen wir die Spiele gegen Henstedt Ulzburg und Tensfeld sehr überlegen jeweils mit 2:0.

Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Bramfeld gab es dann eine verdiente Niederlage, aber das störte niemanden mehr. Denn alle hatten ganz viel Spaß und der dritte Platz war ein toller Erfolg.

Das Turnier hat alle ein gutes Stück nach vorne gebracht und gerade unsere Anfängerinnen haben viele tolle Eindrücke gewonnen und ich glaube Fußball spielen noch mehr „lieben “ gelernt.