F Mädchen überzeugen beim stark besetzten Turnier in Pinneberg

Ach ja es ist schon länger her das ich eine F-Mädchenmannschaft bei einem Turnier betreut habe und umso mehr hat es mir Spaß gemacht unsere F zum Turnier nach Pinneberg zu begleiten.
Diese aufgeregten kleinen Flöhe die durcheinander wuseln und gefühlt bestimmt 300 Mal meinen Namen genannt haben machten richtig Freude. Nicht das die größeren Mädchen keine Freude machen aber hier ist schon ein wenig Routine und Alltag zu spüren was sich ja auch in der Anzahl der mitreisenden Eltern wiederspiegelt. In Pinneberg hatten wir einen Fanblock von ca 15 Eltern dabei die Krach machten für 50 . Echt schön!!!!
6 Mannschaften traten beim F1 Turnier also der stärkeren Riege an. Wie bereits an den Wochenenden davor vielen kurzfristig wieder Spielerinnen krankheitsbedingt aus. Aber da Janne kurzfristig einsprang konnten wir mit 8  Mädchen antreten und trafen im ersten Spiel auf unseren Traditionsgegner bei Turnieren in Pinneberg den Kickbees.
Bisher hatten wir in Kickbeesmannschaften immer schwere Gegner da sie eine große gut organisierte Mädchensparte haben. Und wie zu erwarten spielten sie von Anfang an richtig gut .
Aber hatte ich Anfangs vielleicht noch kleine Bedenken waren diese schnell abgelegt. Denn unsere Mädels kämpften von Beginn an um jeden Ball verteidigten gut und erspielten sich einige Torchancen.
Sie waren über weite Strecken überlegen und hätten verdienter Weise gewinnen können. Nur leider fiel kein Tor und das Spiel endete 0:0.
Im nächsten Spiel trafen wir auf Lüneburg die in ihrem ersten Spiel nicht sehr überzeugen konnten. Da spielten sie sehr unorganisiert und ehr im Rudel als schön gestaffelt.
Das machten sie nun gegen uns etwas besser hatten aber dennoch keine Chance und hielten sich nur in der eigenen Hälfte auf da unsere Mädels wie im ersten Spiel weiter ordentlich Druck machten.
Aber es viel wieder kein Tor. 20 Sekunden vor Schluß konnte Lea dann endlich einen Abstauber verwandeln den die Torhüterin zuerst gut parierte aber nicht festhalten konnte.
Der erste Sieg war eingefahren.
Nun ging es gegen die starken Berliner. Technisch waren uns die überlegen aber wir hielten gut dagegen. Dennoch gewannen die Berliner verdient mit 2:0.
Gegen Altona sollte nun ein Sieg her. Wir spielten mutig mit nur einer Abwehrspielerin die das sehr gut machte. Altona hatte lediglich zwei gute Chancen die Mia im Tor aber gut abwehren konnte.
Und dann war es kurz vor Schluß Judith die mit einem Fernschuß für das 1:0 und den verdienten Sieg sorgte.
Im letzten Spiel sollte es gegen die starken Mädchen von Scala gehen die bis dahin jedes Spiel gewonnen hatten.
Wir setzten auf Verteidigung und hofften auf Konter immerhin wäre bei einem Unentschieden oder Sieg noch der dritte Platz für uns drin gewesen. Und wirklich nachedem wir 4 Minuten tapfer mit hielten und es Scala sehr schwer machten stürmte Judith nach einem tollen Abschlag von Mia  ungestört auf das gegnerische Tor zu. Leider wurde ihr Schuß von der Torfrau gehalten.
Es war fast ein Spiel auf Augenhöhe mit leichter Überlegenheit der Gegnerinnen. Aber in der 7 Minute fiel dann leider doch das Gegentor, welches wir auch nicht mehr ausgleichen konnten.
Aber zu Recht mit voller Stolz nahmen die jungen Fohlen den Preis für den vierten Platz entgegen. Alle waren zufrieden und hatten glückliche Gesichter.
Ihr wart Spitze Mädels und es hat mir großen Spaß mit euch gemacht. Vielen Dank an unsere Fans auch ihr wart große Klasse.