Fohlen zeigten wem das Grün gehört

Bei optimalen Fußballwetter traf die U11 I (E1) heute auf heimischem Grün auf den TuS Rotenhof. Einer guten Vorbesprechung folgte eine kurze, aber intensive Aufwärmphase.
Wir starteten ein wenig träge und unkonzentriert, aber spielbestimmend. 
Von Anfang an machten die Fohlen Druck und zeigten wem das Grün gehört. So verwunderte es nicht das unser erstes Tor schon nach wenigen Minuten fiel. So ganz sicher was sich jedes Fohlen auf seiner Position jedoch nicht. So kam es doch vor, dass sich der Gegner den Ball eroberte und unserem Libero und unserem Tormädchen was zu tun gab. 
Jedoch brachte das weder unsere Taktik, noch das spielerische Konzept vom Kurs ab.
So folgten dem ersten Tor in Minutenabständen weitere und es ging mit 6:0 in die HZ. Kleine Veränderungen in der Aufstellung, der übliche Wechsel im Tor und es ging in Runde zwei. 
Inzwischen fand sich jedes Fohlen auf seiner Position und die Fohlen spielten sicher und druckvoll miteinander. So gelang dem Gegner nur selten die Balleroberung. Zum Leidwesen des zweiten Tormädchen, das sehr wenig zu tun bekam.
Nach wenigen Minuten spielten wir in Unterzahl weiter. Dies sollte dem Gegner ein wenig Raum geben sein Spiel wieder aufzubauen. Dies wurde leider nicht genutzt und es folgten weitere Tore auf der Seite der Fohlen. 
Am Ende siegten die Fohlen, nach druckvollen Spiel völlig verdient, mit 13:0.
Ein schönes Spiel in dem taktische Anweisungen direkt umgesetzt wurden und sich jedes Fohlen seinen Freiraum, seinen Mitspieler suchte und fand. Trainer Markus ist äußerst zufrieden und sehr stolz auf die heutige Leistung.

Markus Nitz