Grenz-Cup in Dänemark

Im starken Schneegestöber machten sich gestern 21 Mädels in Richtung Krusa auf um dort ein etwas anderes Turnier zu spielen.
4 gegen 4 auf einem Soccercourt, also einem Feld mit kompletter Bande und Handballtoren ohne Torhüterin.
Da diese Art Turnier in Dänemark üblich ist haben wir gestern ein wenig Lehrgeld zahlen müssen, aber  Mädels ihr habt wirklich alle gestern ein ganz ganz tolles Turnier gespielt.
Unsere dritte die in der mittelstarken Riege angetreten ist hat zwei Siege und ein unentschieden in 5 Spielen erkämpft.Damit haben sie einen tollen Platz im Mittelfeld erreicht.In einer Gruppe in der  durchaus starker Fußball gespielt wurde.Herzlichen Glückwunsch!!
Unsre erste konnte das Duell gegen unsere zweite gewinnen alle anderen Spiele der Mannschaften gingen verloren.
Das klingt zunächst ernüchternd, aber wenn man mal genauer hinschaut und das Turnier unter die Lupe nimmt muß es das gar nicht.
Die ersten beiden Mannschaften/Plätze  waren und sind zunächst für uns nicht erreichbar gewesen und gegen diese beiden Gegner gab es auch hohe Niederlagen.Aber die anderen Spiele wurden von unseren beiden Teams nur knapp verloren.Und mit ein wenig mehr Ordnung im Spiel und Glück hätten die gewonnen werden können und somit war für beide Mannschaften der dritte Platz in einer unglaublich starken Riege möglich.Klar verloren ist verloren, hätte wenn und aber.Ich möchte damit nur klar machen das der Abstand zu diesen Spitzenteams nicht so groß ist wie es uns gestern vielleicht kurzfristig vor kam.
 Ihr  habt es geschafft trotz dieser für alle etwas ungewohnten Situation die Köpfe und die Stimmung fast ganz oben zu halten und ich hoffe ihr könnt meinen vorrangegangen Worten so viel glauben schenken das es reicht die Köpfe wieder ganz nach oben zu  bekommen.
Aber ich wette das sind sie heute eh wieder.So den Rest am Mittwoch.Ich freue mich sehr auf euch.