Guter 1. Platz in Tensfeld

 

Am Dienstag kam die  Einladung zu einem spontan geplantem E-Mädchen Turnier am Sonntag in Bornhöved.
Nach kleinerem Hin und Her stand am Donnerstag ein bunt gemischter 11er Kader aus Spielerinnen der E1, E2 und F Mädchen .
Nachdem es noch kleinere Verletzungen und Erkrankungen bis Samstag gab veränderte sich der Kader durch Nachnominierungen noch einmal und reduzierte sich auf 9 weiterhin stark gemischte Fohlen.
Drei F Mädchen waren dabei und für zwei Mädchen war es das erste Turnier überhaupt.
Gespielt wurde in einer 5er Gruppe jeder gegen jeden.
Erster Gegner war der Gastgeber aus Tensfeld. Dafür das die Mädels so noch nie zusammen gespielt hatten lief es schon ganz.
Lediglich die Abstimmung im Abwehrverhalten lief nicht so gut und von unseren erfahrenen Mädchen im Team musste mehr kommen.
Tensfeld hatte ein paar gute Angriffe die aber erfolglos blieben dank unserer Abwehr und Torfrau.
So gewannen wir das Spiel verdient mit 1:0.
Das zweite Spiel lief dann schon etwas besser allerdings erwies sich Oldesloe als sehr gut aufgelegt und machte ein gutes Spiel gegen uns.
Wir hatten ein paar Torchancen blieben aber ohne Erfolg und das Spiel endete 0:0.
Nun spielte Mitfavorit Probstei im nächsten Spiel auch unentschieden gegen Tensfeld und somit war der Turniersieg wieder möglich.
Im Spiel gegen den Kieler MTV waren wir sehr überlegen unsere Debütantinnen wurden nun immer besser und auch die Abstimmung klappte jetzt ganz gut. 1:0 war em Ende dann zwar knapp aber imerhin gewonnen.
In unserem letzten Spiel ging es nun gegen die Probstei. Für die Probstei war es das vorletzte Spiel da sie das bessere Torverhältnis hatten hätte ein Unentschieden gegen uns und ein Sieg im letzten Spiel gereicht.
So schien auch deren Trainer zu rechnen denn auch die Probstei war nicht in Erstbesetzung gekommen aber nun stellten sie ihre stärkste Spielerin auch noch ins Tor wohl in der Hoffnung so ein zu Null halten zu können.
Die Rechnung ging aber nicht gut auf denn so spielten sie uns in die Karten. Die Spielerin erwies nicht gerade als die Toptorhüterin und die Offensive der Probstei war nun so harmlos das wir mit Anneli alleine in der Abwehr klar kamen da keine Gegenspielerin die Qualität hatte ihr gefährlich zu werden und wenn es doch mal eng wurde half das Mittelfeld gut aus.
Nach wenigen Minuten bekam allerdings Nele einen Ball aus kurzer Distanz aufs Kinn geschossen.
Nun mussten wir umstellen denn Nele brauchte ne Pause die wichtige Mittelposition neu besetzen und eine weiteres F-Mädchen einwechseln. Also die Chance für Probstei in Führung zu gehen. Aber wärend wir Trainer uns noch um Nele kümmerten fiel 1 Minute nach der Umstellung das 1:0 für uns durch einen schönen Angriff von Carolin über die linke Seite.
Wenig später konnte Nele wieder eingewechselt werden und nun gerieten unsere Gegner richtig unter Druck. Wir hatten noch einige gute Chancen 2-3 hochprozentige wo uns aber leider ne Spielerin mit Torriecher fehlte. Denn der Ball rollte an der Torhüterin vorbei geschlenzt ein paar Mal durch den Strafraum am Tor vorbei wo nur eine Fußspitze gefehlt hätte um ihn reinzustupsen.
Die paar kleineren Entlastungsangriffe der Probstei wurden weiterhin gut von Anneli abgefangen.
Eine Minute vor Schluß bekamen wir einen Freistoß da die Torhüterin den Ball über die Mittellinie schoß.
Diesen führte Anneli allerdings etwas unglücklich aus. Spielte ihn nicht locker nach links auf Carolin sondern schoß ihn versehentlich scharf auf ein F Mädchen die den Ball nur abprallen lassen konnte und somit den Gegenangriff ungewollt einleitete. Wir waren so stark aufgerückt das Anneli nun alleine gegen zwei Gegenspielerinnen stand nun kam sie in der Rückwärtsbewegung auch noch leicht ins Straucheln und hatte Mühe die ballführende Stürmerin einzuholen fast hatte sie es geschafft aber die Stürmerin kam leicht bedrängt zu einem guten Torschuß. Lea im Tor war an diesem Tag wenig geprüft worden war aber auf dem Posten wenn sie gebraucht wurde.
Und jetzt hatte sie ihre beste Parade des Tages. Somit sicherte sie den Sieg und somit auch den Turniersieg.
Kein Gegentor, ein Unentschieden, drei Siege und der erste Platz sind die tolle Bilanz für diese gemischte Truppe aus Anfängerinnen und erfahrenen Felder Fohlen den wir so vor dem Turnier nicht erwartet hatten.

Und dann gab es noch ein schönes sportliches Erlebnis für mich. Wärend ich mich bei einem Kaffee mit einem Papa über den Turnierverlauf unterhielt nahm ich bereits aus dem Augenwinkel war das sich eine Spielerin in einem orangenem Trikot, also eine Probsteierin, neben mich gestellt hatte. Sie tippte mich an und ich hatte mich schon auf kleinere Beschwerden oder Ähnliches eingestellt, wäre nicht das erste Mal gewesen 🙂
Ich lächelte sie an und sie lächelte zurück und sagte ohne den Blick abzuwenden:
„Ihr habt echt toll gespielt“
Ich bedankte mich und erwiderte das Kompliment.
Es ist schön auf diese Weise daran erinnert zu werden was wirklich sportlich ist.
Und einen neuen Fan hat dieses Mädchen in jedem Fall auch gewonnen. 🙂