Mit unseren Jungtrainerinnen erfolgreich in die Zukunft

Trainerinnen

Auch das Trainerkarussel hatte sich bei den Felder Fohlen zuletzt ordentlich gedreht.

So standen wir im Juni nicht nur vor der Herausforderung unsere stark dezimierten Kader wieder aufzufüllen sondern auch die dafür notwendigen Trainer/innen standen nicht zur Verfügung.

Aber auch hier galt es wieder aus der Not eine Tugend zu machen und das lief erfolgreicher als wir uns das jemals vorgestellt hatten. Die Idee war das unsere B-Juniorinnen durch ihre langjährige Fußballerfahrung und ihrem freundlichen Wesen die Abteilung auch im Trainerteam bereichern sollen. Teams sollten gebidet werden damit Bedenken das ein Engagement als Trainerin sich mit den eigenen Fußballambitionen und dem stressigen Schulalltag kombienieren lassen so genommen werden.

Noch etwas skeptisch wie die Mädchen unser Anliegen aufnehemen werden trugen wir es es Ihnen am Ende eines Trainingstages vor. Eigentlich hätten wir es besser wissen sollen. Wir kennen die meißten der Mädchen mittlerweile über 10 Jahre und wir sollten langsam gelernt haben das das alles supertolle Mädels mittlerweile ja fast Damen sind und Skepsis oder Bedenken unsererseits völlig überflüssig sind . Bereits als sie uns für die kommende Saison die Treue zugesagt haben zeigten sie mit wieviel Herzblut sie Fußballerinnen und vor allem Felder Fohlen sind.Und genau das war auch hier ausschlaggebend dafür das sich sofort 8 Mädchen dazu bereit erklärt haben dabei zu sein, 6 weitere haben sich bereit erklärt einzuspringen und zu helfen , wenn sie gebraucht werden. Mit unseren beiden G-Mädchen Trainerinnen die ihren „Job“ bereits seid 2 Jahren sehr erfolgreich machen haben wir somit 10 Jungtrainerinnen bei den Felder Fohlen. Junge Mädchen die ihre Fußbalerfahrung und Konnen mit viel Spaß an junge Mädchen weitergeben möchten, besser hätte es für die Sparte kaum laufen können.

Dem Wunsch der Mädchen nach Ausbildung und nach einem Erste-Hilfe-Kurs wollen wir so schnell wie möglich nach kommen.