Saissonauftakt: erfolgreich für die C, verschoben für die D1

Aller Anfang ist schwer

Ovid (43 v. Chr. – 17 n. Chr.)

Liebe Mädchen liebe Eltern,

nach einer langen Sommerpause sollte nun an diesem Wochenende der Anfang der neuen Saison vollzogen werden. Das erwies sich jedoch schwerer als gedacht:

Die D1 war durch Reitveranstaltungen, Geburtstage, Krankheiten und andere gute Gründe sehr ausgedünnt, so dass mit Hilfe der D2 und C so gerade 7 Mädchen zusammen gekommen wären, wäre nicht noch ein weitere krankheitsbedingter Ausfall am Vorabend hinzugetreten, so dass das Auswärtsspie lin der Probstei 17 Stunden vor Antritt leider abgesagt werden musste. Wir bemühen uns um einen kurzfristigen Ersatztermin, und streben kommenden Freitag (anstelle des Trainings) an. Wenn wir Konkretes wissen, melden wir uns.

Die C trat dann – immerhin mit 8 Spielerinnen, wenn auch nicht alle völlig gesund – am Sonntag zu ihrem ersten Spiel in Nortorf an. Und da Anfänge bekanntlich nicht leicht sind, wurden sie in der ersten Minute vom Gegner und dessen 1:0 überrumpelt. Dadurch wachgerüttelt, bemühten sich de großen Felder Fohlen um die Kontrolle des Spiels, was ihnen zunehmend besser gelang. Der ca. 80% Ballbesitz konnte zunächst nicht in Tore umgesetzt werden, meist wurde zu spät abgespielt und dann wieder zu hastig der Abschluss vor dem Tor gesucht. Aber die Defensive faste mit der aktiv mitspielden Torfrau Tritt, so dass keine weiteren Gegentore fielen und zur Mitte der ersten Halbzeit der lange in der Luft liegende Felder Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit kamen die Felder besser ins Spiel: Schöne Flanken, gut kombinierte Doppelpässe und v.a. kluge Pässe in den Raum nach vorne machten den angereisten Zusachauern (und auch den Trainern!). Die Nortorfer hatten der Überlegenheit der Felder zwar ihren Kampfesmut entgegenzusetzen, zogen sich jedoch weitgehend in ihre eigene Häflte zurück und kassierten 4 Treffer, so dass die Felder mit einem verdienten 5:1 Auftaktsieg die Heimreise antraten.

Da nun der schwere Anfang gemacht ist, kann die Saison nun losgehen!

Sievert