Schweres Turnier bei den Komädchen

Am Sonntag, den 20.10. folgte die U11 der Einladung der Komädchen von Comet Blankenese aus Hamburg. Ein Hallenturnier vor dem eigentlichen Hallentraining, am Ende der Ferien, Sonntag Spätnachmittag starten und Rückfahrt Sonntagabend aus Hamburg zurück…??? Nicht gerade optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Turnier.

Bedingt durch Ferien und einer bevorstehenden Klassenfahrt war der Kader der E1 stark geschrumpft. Dadurch bat ich das Tormädchen der E2 um Hilfe im Tor. Als 2011er Jahrgang bei einem 2009er spielen. Das ist schon sehr mutig.

Des Weiteren halfen zwei meiner ehemaligen Spielerinnen des KMTV. Eine 2009er aus den KMTV D-Mädchen und eine 2008er Spielerin des Hamburger ETV.

Das sehr hohe Niveau, auf dem in Hamburg gespielt wird, machte uns schon zu schaffen.

Das erste Spiel ging gegen die sympathischen Altonaer Deerns. Es lief auf Augenhöhe und wir kämpften sehr stark. So hätten wir den Sieg sicher verdient, jedoch endete das Spiel unentschieden. Im zweiten Spiel ging es gegen den ETV. Dem hohen Niveau hielten wir zwar lange Stand, jedoch fand der Gegner eine Lücke und ging in Führung. Tore schießen können wir auch und wir konnten ausgleichen. Leider ging der Gegner durch einen verzeihbaren TW-Fehler erneut in Führung. Diese konnte er im weiteren Verlauf zum Endstand von 1:3 ausbauen. Das dritte Spiel ging gegen den späteren Turniersieger. Comet ist immer ein Garant für hochkarätigen Fußball. So verloren wir dieses Spiel mit 0:2. Das vierte Spiel ging dann gegen die zweite von Comet. Hier konnten wir durch druckvollen Fußball ein Unentschieden raus holen und unseren 2. Punkt holen. Im letzten Spiel trafen wir auf die Mädchen aus Pinneberg, die nicht ganz so stark wie unsere vorherigen Gegner, aber Sie hielten dennoch gut dagegen. Dieses Spiel endete mit 1:1.

Am Ende landeten wir leider etwas unverdient auf dem letzten Platz. Das ist natürlich schade, mussten wir uns doch nicht hinter unserer Leistung verstecken. Doch so ist Fußball. Man gewinnt und hat Glück, oder man hat weniger Glück.

Unterstützt wurde ich in diesem Turnier durch meine Trainerkollegin der Kleinsten Fohlen, durch Leonie. Großen Dank hierfür.

Platzierungen

Platzierungen
1. Platz Komädchen A 11:1 Tore 13Pkt.
2. Platz ETV 5:2 Tore 9Pkt.
3. Platz Komädchen B 0:6 Tore 4 Pkt.
4. Platz VfL Pinneberg 1:3 Tore 3 Pkt.
5. Platz TuS Felde 1:6 Tore 3 Pkt.

Markus Nitz