Sommerfest 2016

Hallo meine Lieben, ja was war das doch für ein schönes Sommerfest. Also ich hätte noch tagelang so weitermachen können.
Wie schön wieder alles im Teamwork und Hand in Hand ging.Vom Aufbau bis zum Abbau nur gut gelaunte und einsatzfreudige Menschen um einen herum die gemeinsam dafür gesorgt haben das auch dieses Fest in einer guten Erinnerung für alle bleibt wie ich zumindest hoffe. Nachdem die Zelte standen und alle einen Schlafplatz gefunden hatten machten wir uns auf zum Tütteberg.
Das Wetter war perfekt zum wandern.Die Wärme war erträglich und selbst als wir den Gipfel erstürmt hatten waren  in dieser  schwindelerrregenden Höhe immer noch angenehme Temperaturen :-). Nach einem kurzem Picknick bei bester Aussicht machten wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Lager. Es wurde gesungen und gelacht und die Notwendigkeit einer solchen Wanderung wurde lediglich von einem Schwesternpaar in Frage gestellt. Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber der Nachname reimt sich auf Käfer.
Die nächsten Stunden verbrachte jeder wie er mochte.Man spielte Fußball, tobte im Heu oder tanzte zur dreißigsten Wiederholung vom Bibi und Tina Klassiker „Ich hau ein Ei rein“ was dem ein oder anderen eine Genugtuung gewesen wäre man aber der zur Verfügung gestellten Musikanlage nicht antun mochte.
Einem super Abendessen mit allem was das Herz begehrte folgte ein Marshmallowgrillen am Lagerfeuer und wärend die Kinder weiterhin am Toben waren fand sich eine gesellige Runde von Eltern zum gemütlichen Beisammensitzen und Klönen am Lagerfeuer ein. Der harte Kern saß noch über 1 Uhr hinaus zusammen. Der größte Teil der Kinder hielt bis 23.30 Uhr durch und wehrten sich nur wenig als wir die Nachtruhe einläuteten.
In der Nacht wurde ich bei jeder Drehung und Bewegung daran erinnert das man mit über 40 die Torhüterposition beim traditionellen Spiel“Eltern gegen Kinder“ doch lieber jemand Anderem überlassen sollte.
Aber die netten liebevoll gesäuselten Worte der drei Mädchen die es sich nicht nehmen liessen mich um kurz vor sechs zu wecken liessen den Schmerz vergessen : MARC IN UNSEREM ZELT IST EINE SPINNE!!!!!IIIIIIIHHHHHHHH!MACH SIE WEG!!!!
Nach einem gemütlichen Frühstück im Vereinsheim wurde in toller Harmonie wenn auch im Regen das Lager geräumt.
Also ich fand es Spitze mit euch immer gern wieder 🙂