Spiel E 1 gegen Probstei

Liebe Mädchen, liebe Eltern der E-Mädchenmannschaften,
Heute bestritt die E1 ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison an einem Alltag. Es war nötig geworden, da es am Wochenende mit dem Aufsstellen von 2 Mannschaften nach dem ursprünglichen Spielplan durch den Feiertag äußertst knapp geworden wäre.
Und das Mittwochspiel setze zunächst erst mal Energien voraus, es überhaupt stattfinden zu lassen. Deswegen gillt unser Dank zunächst den Spielerinen, die, kaum von der Schule gekommen und schnell Mittag gegessen, die Hausaufgaben meist unterbrechen mussten, um nachmittags bereits loszufahren. Und Dank den Fahrern, die auch kene Energien (psychisch und als Kraftstoff) sparten, die Mannschaft 70 km durch das östliche Hügelland zu schaukeln.
Dann wurde Fußball gespielt. Und unsere zugegeben gute Truppe spielte schön, so dass es nach der Halbzeit 2:0 und am Ende 5:1 verdienterweise für uns hieß. Es wurde meist im Mittelfeld der Ball bereits abgefangen und über schnelles Flankenspiel ode rschöne Kombinationen nach vorne getragen. Zu verbessern wäre allerdings die Chancen-Umsetzung und auch in der Raumaufteilung habe wir erfreulicher weise nach was zu arbeiten (wäre ja auch langweilig, wenn nicht)
Jedenfalls habt Ihr auch an einem Alltag tolle Leistungen gezeigt und damit viel Energie in Freude-bereitenden fußball umgesetzt
Euer Trainerteam