Toller dritter Platz bei den Hallenkreismeisterschaften für unsere D-Mädchen

Gleich im ersten Spiel durften unsere Mädels gegen Nortorf ran. Es gab wieder kleine Unsicherheiten am Anfang, aber dann entwickelt sich ein schönes Spiel. Es wurde schön kombiniert, und über die Aussen wurde Druck gemacht.
So kamen wir auch zu einigen Chancen und hatten deutlich mehr Spielanteile. Eine gute Chance hatte Leah die sich gut an der rechten Seite durchsetzte und dann nur knapp das Tor verfehlte. Weniger später scheiterte Sammy an der nortorfer Torfrau, der Schuß war etwas zu harmlos.
 Nortorf wehrte sich gut und kam auch zu zwei guten Angriffen die Lulu, die mal wieder einen Spitzentag hatte, allerdings super verteidigte und auch Solain im Tor hatte einen guten Tag.
Aber wiedermal reichte eine kleine Unaufmerksamkeit die Nortorf geschickt auskonterte und damit das einzige Tor in dieser Partie schoß.
Das nächste Spiel gegen Rot Schwarz Kiel war für uns ganz besonders interessant da es unser erstes Aufeinandertreffen sein sollte und wir sehr gespannt auf die Spielstärke der Kielerinnen waren.
Und sie spielten ganz gut. Umso beeindruckender war die Tatsache, das unsere Mädchen sie aber kaum zum Zug kamen liessen. Die Kieler kamen nie richtig  dazu einen Angriff einzuleiten da sie gleich von unseren Fohlen gestört wurden.
Wir waren überlegen und uns fehlte einfach nur mal wieder ein Tor. Das Spiel endete 0:0 und danach war uns klar das ein Turniersieg nicht mehr möglich war. Aber die Tatsache das wir  gegen unsere stärksten Gegner bereits gespielt hatten und da wirklich eine tolle Leistung abgegeben hatten stimmte uns weiterhin fröhlich und wir wollten jetzt einfach das Beste daraus machen.
Gegen den Kieler MTV  und die Hohwachter Bucht steigerten wir uns nochmal und ausser dem Gegentor vom Kieler MTV ( 2:1) waren beide Teams gegen unsere stark spielende Fohlenherde ziemlich chancenlos.
Gegen Hohwacht hätten mehr Tore für uns fallen müssen aber es endete lediglich 1:0 für uns.
In  unserem letzten Spiel gegen unsere Freunde aus Schönberg zeigten die Fohlen kaum Erbarmen und gewannen mit einer unglaublichen Überlegenheit 3:0 und das war noch schmeichelhaft.
Beim Verlassen der Spielfläche fragte mich der schönberger Trainer mit gerunzelter Stirn und leichtem Grinsen : Sag mal hatten wir überhaupt eine Chance?
Bei aller Sympathie blieb mir nur ebenso lächelnd zu antworten: Äh nein, nicht wirklich. Denn das Spiel fand nur in deren Hälfte statt.
So nun konnten wir uns die letzten beiden Spiele in Ruhe angucken .Der 3. Platz war uns sicher und der zweite noch theoritisch möglich.
Dritter Platz bei dem starken Feld mit der jungen Truppe ist ein toller Erfolg. Und auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann konnten wir an Hand der Spielverläufe mit Fug und Recht behaupten  wiedermal die Mannschaft gewesen zu sein die den schönsten und besten Fußball gespielt hat. Dies wurde uns sogar von anderen Trainern bestätigt unter anderem von der Trainerin der Kreisauswahl von Plön. Na das ist doch was.
Das letzte Spiel des Tages sollte zufälliger Weise auch das Endspiel sein zwischen Nortorf und Rot Schwarz wobei die Nortorfer noch keinen Punktverlust hatten wärend Kiel ja gegen uns Unentschieden gespielt hatte.
Das Spiel war sehr attraktiv und ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
Dann wurde es allerdings durch eine Aktion ziemlich brisant. Ein Schiedsrichterball der eigentlich aus Fairnis hätte von der Nortorferin an Kiel zurückgespielt werden sollen wurde von dieser in den eigenen Reihen gehalten und führte zu einem Tor für Nortorf. Der Schiedsrichter musste das Tor geben. Nun stand die Halle Kopf. Zuschauer und Trainerinnen beschwerten sich intensivst. Das Spiel wurde hitzig und  es ging jetzt hart zur Sache.
Am Ende gewann Nortorf 2:0 und wurde Hallenkreismeister.Bei diesem Ergebnis blieb es für uns beim dritten Platz. Zwar waren wir punktgleich mit Rot Schwarz und hatten auch die gleiche Tordifferenz, aber die Kielerinnen hatten ein Tor mehr geschossen.
Schiedsrichterbälle zurück zu spielen aus Fairnis ist halt keine Aktion die im Training unbedingt geübt wird und es sind 10/11 jährige Mädels die nervös und ehrgeizig agieren. Es ist ärgerlich aber wir haben keine bösen Absichten in der Aktion gesehen.Das kann immer und jedem mal passieren.
Wir gratulieren dem TUS Nortorf zum Gewinn des Turniers und hoffen das ihr unsere Staffel würdig und mit Erfolg bei den regionalen Hallenmeisterschaften vertreten werdet!!!!!!!