Unser erstes eigenes Hallenturnier

Oh mann dieser Samstag war schon wieder ein weiteres interessantes Kapitel in der Geschichte des Mädchenfußballs in Felde.
Christian, Sievert und ich hatten uns bereit erklärt beim Jungenturnier zu helfen im Gegenzug hat Rüdiger uns dann bei unserem Turnier geholfen.So kam es das ich in Begleitung von Leonie vor Ort war und Sievert Lisbeth, Johanne, Luise und Leah bereits morgens dabei hatte.
Nachdem nun Osterrönfeld trotz Zusage nicht kam fragten uns Rüdiger und Ingo ob wir einspringen könnten.Leonie war zuerst wenig begeistert die anderen 4 waren auf dem Minifeld draussen am spielen und die waren sofort begeistert.Ein Mädchen Jahrgang 2003  aus der B-Mannschaft wurde noch schnell in ein Trikot gesteckt und Solain angerufen.Zack da stand ne Mannschaft.Turnier kurz zusammengefasst:
Zwei Spiele verloren eins unentschieden und ZWEI GEWONNEN reichten zu einem tollen dritten Platz von 6 Mannschaften punktgleich mit Platz zwei.
Auch wenn das kein hochkarätig bestztes Turnier war ist das eine ganz ganz tolle Leistung und es gab Anerkennung und Begeisterung  von allen Seiten.Es wurde richtig toller Fussball gespielt und wir sind nur konditionell gescheitert, weil es mit einer Ersatzspielerin zu anstrengend zum Schluß wurde und alle keine Kraft mehr hatten.
Für unser Turnier hatten wir uns vorgenommen ein guter Gastgeber zu sein und das Ganze schön locker und zurückhaltend anzugehen.Das nun einige Spielerinnen bereits ein Turnier gespielt hatten hätte dazu beitragen sollen.Durch die vielen Krankheitsfälle mussten wir nun doch auf einige HKM-Mädchen zurückgreifen.Alle Mannschaften kamen, die Stimmung war gut und der Buffetverkauf begann so richtig Fahrt aufzunehemen.
Trotz aller Zurückhaltung wollten wir natürlich nicht absichtlich verlieren, das wäre ja auch nicht im Sinne des Sports.Aber unsere Mädchen waren wieder mal super drauf und bei unseren Gegnern war durchaus auch Qualität zu erkennnen, aber das reichte bei weitem nicht aus um ein Finalspiel zwischen den beiden FESTAWE-Mannschaften zu verhindern.Lediglich Zarpen konnte unserer ersten ein unentschieden abringen der Rest wurde gewonnen zwar nicht hoch überlegen, aber das sollte auch gerne so sein.
Im Finale gab es ein sehr kämpferisches Spiel, denn für ein fussballerisch schönes Spiel fehlte den meisten jetzt einfach die Kraft, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und war immer noch anspruchsvoll.Der Sieger mußte im Siebenmeterschiessen entschieden werden und das machte die erste Mannschaft nun bedeutend besser als die zweite und gewann somit verdient unser Heimturnier.Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!!
Vielen, vielen Dank an alle die uns so super bei der  Ausführung geholfen haben.Der Buffetverkauf war ein voller Erfolg zumindest vom Umsatz denn die Örtlichkeiten und Gegebenheiten waren wie zu erwarten mies.Aber das Loch in der Mannschaftskasse, das die Weihnachtsfeier hinterlassen hatte, ist gestopft sogar etwas mehr als das.Auch das Aufräumen ging super Hand in Hand, die Gegner und Eltern der Gegner schienen mir zufrieden zu sein und unser erstes Turnier war somit ein toller Erfolg.Verbessern kann man immer etwas.
Liebe Grüße
Euer Trainerteam