Unsere D-Juniorinnen – eine tolle Truppe

Gestern konnten unsere Jungtrainerinnen weitere Früchte ihrer tollen Arbeit ernten. Der Zulauf in den letzten Wochen war so groß das wir gestern einen 12er Kader bestgelaunter aber auch sehr aufgeregter Fohlen zu einem Freundschaftsspiel gegen die D-Juniorinnen vom TuS Rotenhof aufbieten konnten.Eine buntgemischte Truppe aus langjährigen Fohlen und Anfängerinnen , lediglich 3 D Mädchen ansonsten E Jahrgang . Zwei Mädchen waren erst das zweite Mal dabei und wollten eigentlich zum Training kommen und jetzt standen sie mit 4 weiteren Mädchen zum ersten Mal in voller Montur zuerst am Spiefeldrand und im Laufe des Spiels kamen sie dann zu ihren Einsätzen.

Aufregung,Anfeuerung untereinander und Fachgespräche von den Profis mit den Anfängerinnen 🙂

Es war ein sehr schönes Spiel . Die Sonne schien kräftig, viele Eltern waren gekommen und hatten ein Buffet organisiert. Es wurde gejubelt, angefeuert und mitgefiebert. Auf dem Platz stand ein tolles Team das nicht nur fussballerisch überzeugte sondern vielmehr menschlich. So wurde gern mal darauf verzichtet selbst das Tor zu erzielen stattdessen wurde lieber nochmal quer gespielt auf eine Anfängerin in der Hoffnung das auch sie zum Erfolg kommt.Die Mädchen haben schon richtig gut zusammen gespielt es wurde viel gepasst und dabei wurde nicht geguckt ob eine Anfängerin oder ein langjähriges Fohlen zur Auswahl stand ganz im Gegenteil es wurde vorrangig darauf Wert gelegt die Anfängerinnen ins Spiel einzubinden. Und das haben diese lieben freundlichen Mädchen für sich selbst entschieden, das ist es was uns am Mädchenfußball soviel Spaß macht. Dieser herzliche Umgang und dieses tolle Miteinander , an den anderen denken nicht an sich selbst.

Das Spiel wurde 8:4 gewonnen aber der eigentliche Erfolg waren glückliche Spielerinnen und stolze Trainerinnen und Eltern.