Vor dem Saisonbeginn…

Als Vorbereitung, für den hoffentlich bald startenden regulären Spielbetrieb, trafen sich die großen Fohlen (U17/B) und die Mannschaft der B-Juniorinnen des Holstein Kiel. Die Welt ist klein, und so war es ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Felder Fohlen, die nun bei Holstein Kiel spielen, und auch auf der Trainerbank saß mit Jens Fritzler ein ehemaliger Trainer der Felder Fohlen – besser er stand meist mit seinem Kollegen davor.

Bei aller Wiedersehensfreude war es ein ernstes erstes Spiel nach der langen Coronapause. Die Felder Fohlen traten mit nur einer Auswechselspielerin an, was über weite Strecken nicht auffiel, aber dann doch für zunehmend kürzere Laufwege führte. Nach vorne heraus gelang den Fohlen der ein oder andere Entlastungsangriff, aber tatsächlich fand der überwiegende Teil des Spiels dann doch in der Hälfte der Felder Fohlen statt. So war es immer wieder ein Test der Defensivleistung der gesamten Mannschaft; und da hielten die Felder Fohlen sich – auch Dank der engagierten Torhüterin – wacker, so dass das Endergebnis mit (nur) drei Gegentreffern eine gute Basis für die weiteren Spiele ist.

An dieser Stelle noch ein Lob an die Zuschauer:innen. Aufgrund der Corona-Auflagen, mussten alle ihre Kontaktdaten abgeben und im Zuschauerbereich Abstand halten. An beide Vorgaben haben sich alle vorbildlich gehalten.

twd