Warten auf die ersten Punkte

Am gestrigen Sonntag traf die U11 II (E2) der Felder Fohlen auf heimischem Grün auf die Mädels vom Eckernförder IF. Wir trafen uns rechtzeitig und konnten uns dementsprechend gut vorbereiten. Da Eckernförde mit nur sechs Mädels anreiste einigten sich die Trainer beider Teams auf den Spielmodus 5+1 – bedeutete für uns vier Auswechselspieler. 
Heimisches Grün, vier Auswechselspieler und zudem zweifache Unterstützung aus der E1…Eigentlich ’ne klare Angelegenheit.

Dachten wir.

Die Eckernförder starteten etwas träge und orientierungslos. Wir, zwar mit Orientierung, doch sehr träge. War es mit 9:30 Uhr noch zu früh?
So war es ein Duell auf Augenhöhe. Die erfahrenste Spielerin aus der E1 auf dem Platz, haute hinten raus was die Eckernförderinnen ihr gaben und verhinderte so mit unserem Tormädchen das ein oder andere Tor. Die Abstöße waren ziemlich gut, nur wurden sie kaum in des Gegners Hälfte weiter getragen, bzw. konnten dort alleine nicht verwandelt werden. So ging es munter weiter bis letzten Endes sich Eckernförde mit einem erkämpften Tor in Führung bringen konnte. Einen schnellen Kontor nutzen unsere Mädchen zum Ausgleich. 

So ging es mit 1:1 in die Pause.

Es galt Kräfte sammeln denn es wurde zunehmend wärmer. Die zweite HZ startete wie die erste. Leider wurden taktische Anweisungen nur zögerlich, oder gar nicht umgesetzt. Schwindene Kräfte und daraus resultierende, häufige Wechsel trugen nicht zu einem stabilen Spielaufbau unsererseits bei. Leider ging Eckernförde mit einem unglücklichen und unhaltbaren Tor erneut in Führung.

Leider blieb es am Spielende bei 1:2 und die E2 verlor dieses Spiel. Häufige Wechsel, das frühe Aufstehen, 5+1, oder die Tatsache die ersten Spiele zu spielen…

Im nächsten Spiel, gegen den neu aufgestellten TuS Rotenhof, gilt es aus dem diesem Spiel zu lernen und die längst verdiente Punkte heim zu tragen.

Markus Nietz