Wir entwickeln uns weiter

Am heutigen Sonntag traf die E2 (U11 II) zum Rückspiel auf den Kieler MTV auf dem Professor-Peters-Platz. Wir trafen uns rechtzeitig bei herbstlichen Wetter.

Etwas nervös dürften Milla und Karla gewesen sein, denn beide bestritten heute ihr erstes Spiel. Aber auch Fohlen Coach Markus war etwas nervös und angespannt. Zum einen gegen sein altes Team zu spielen, zum anderen verlor man das Hinspiel doch mit 11:0. So rechnete Markus vorab mit dem Schlimmsten. Wieder zweistellig. Es galt sich jedoch so gut zu verkaufen wie möglich und nicht aufzugeben, ganz gleich wie hoch der Rückstand sei. Markus Devise: „Wer aufgibt hat verloren, bevor er anfängt zu kämpfen.“
So wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.

Man merkte jedoch recht schnell das DIESES Spiel nicht zweistellig enden würde. So tat man sich auf Kieler Seite schwer durch die recht sicher stehende Felder Abwehr zu kämpfen. Natürlich gab es Schüsse auf unser Tor. Jedoch vom Tormädchen sicher gehalten, an unserem Libero hängen geblieben, oder das Ziel verfehlt.
Auch Kiel merkte recht schnell, DIESES Spiel wird schwerer. Was mit Sicherheit auch daran gelegen hat, das man die U11SH Spielerin nicht einsetzen konnte.
So entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie auf Augenhöhe in der jede mal ins des Gegners Hälfte vordrang. Leider standen die Fohlen vorne nicht immer gebündelt zusammen sodass der treffende Torschüsse nicht dabei war.
Es dauerte lange bis sich Kiel mit einem – muss man zugeben – verdienten Tor durchsetzte. So ging es NUR mit 1:0 in die HZ. Dem üblichen Kräfte sammeln und taktischen Anweisungen des Trainers folgte die zweite HZ.
Auf Kieler Seite stellte man etwas von Angriff auf Verteidigung um. Das war sicherlich taktisch klug, denn wir fanden immer öfter den Weg vor des Gegners Tor. Leider fehlte manchmal der richtige Moment, oder richtige Mitspielerin zum erfolgreichen Abschluss.
Nach zähem und harten Kampf konnten sich die Kieler jedoch durchsetzen und fügten ihrem ersten Tor weitere hinzu.
So endete dieses Spiel mit einer 5:0 Niederlage.

5:0, NICHT mit einer 11:0 Niederlage.

Fohlen Coach Markus zeigte sich jedenfalls zufrieden und stolz auf die heutige Leistung.

Fazit: Wir entwickeln uns weiter und sind auf dem richten Weg.

Markus Nitz