E2 traf auf Eckernförde – drei Punkte wären schön gewesen

Die U11 II (E2) trat in Eckernförde an. Worum geht es im Fußball? Gewinnen, Punkte, Pokale, Meisterschaften? Oder um einen runden und mit Luft gefüllten Ball?
Natürlich gewinnt ein Trainer lieber anstatt zu verlieren. Natürlich freut sich das Team über jedes geschossene Tor. Natürlich hätten wir Eckernförde mit 6+1 überrennen können… Haben wir aber nicht. Wir suchten den fairen Zweikampf auf Augenhöhe 4+1.
Kurzfristige und krankheitsbedingte Absagen zwangen  das Eckernförder Team zum Spiel ohne Auswechselbank. So traten nur fünf Mädchen des IF an. Zu unserem Leidwesen. Denn viele Auswechselspieler bedeuten viel sitzen und wenig Spielzeit für Einzelne. Dennoch zeigten wir uns von unserer besten und fairsten Seite. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Die Fohlen erkämpften sich 80% der Bälle in Zweikämpfen, drangen oft in des Gegners Hälfte vor. Nur leider kam es nicht zum erfolgreichen Abschluß.
Hier und da kleine Unachtsamkeiten zwangen unser Tormädchen  zum Handeln. Und Dies tat es in sicherer Art und Weise. Das sich nach langem hin und her ein Team durchsetzen würde war klar. Fohlen Coach Markus hätte sich natürlich gefreut drei Punkte heim zu tragen. Jedoch wer ohne Auswechselspieler so kämpft hat das Tor verdient. Obgleich die Fohlen sich die zweite HZ sicherten und das zeigten was in ihnen steckte.
So verloren wir, hätten wir den Sieg doch verdient gehabt. Was ist wichtiger… Drei Punkte oder Spaß am Spiel und absolute Fairness?

Markus Nitz