Arbeitssieg der D1 gegen den KMTV

Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist es noch nicht
Rudi Völler

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

am letzten Mittwoch stand ein Nachholspiel der D1 gegen den zuletzt erstarkten KMTV an. Und das Fußballweisheiten gelegentlich die schöde Mathematik übertreffen, bewieß nicht zu letzt dies Spiel. Von der Tabellensituation eine offensichtlich klare Angelegenheit. Und so starteten die Felder folen mit einer furiosen Explosion und einem rekodverdächtigen 1:0 nach 40 Sekunden und dem 2:00 nach 1:30 min. Anschließend legte sich aber eine gewisse Trägheit auf das Felder Spiel, kaum gelungene Kombinationen, wenig präzise vorstöße und kaum Abschlüsse vorm Kieler Tor, so dass sich die Gäste auf Augenhöhe im Mittelfeld festsetzen konnten. Allerdings wurden sie dank der souveränen Fohlen-Defensive kaum torgefährlich, so dass es bis zur Halbzeit beim 2:0 blieb.

Auch nach der Pause mühten sich die Felder Mädchen zunächst erfolglos, dem der Partie Spielwitz und Tore abzuringen. Im Verlauf konnten sie aber ihre Konditionsstärke gegen die Mädchen vom KMTV ausspielen und sicherten sich den Sieg mit 3 weiteren Treffern.

Geschafft ist damit zu 50% die Meisterschaft, aber zur ganzen Miete einschließlich der Landesmeisterschaft (am 24.6., bitte schon mal sicherheitshalber frei halten!) ist es noch ein Weg. Und damit hat der Fußballweise Völler wieder einmal recht.

 

Sievert