Auch die jungen Felder Fohlen (D2) erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben
Goethe, Ostersparziergang. Aus: Der Tragöde erster Teil, 1808

 

Liebe Mädchen, liebe Eltern

Nachdem die D1 vor 2 Wochen schon erfolgreich vorgelegt hatte, schickte sich nun auch die D2 am Sonntag an, in die Rückrunde zu starten. Nach der längsten Autofahrt der Saison mit 1 h nach Oldenburg trafen nach der aktuellen Tabelle der Letzte auf den Vorletzen auf Kunstrasen aufeinander, was einige Spielerinnen dazu bewegte, zur Schonung ihrer neuen Schuhe mit ihren alten kleinen Schuhen schmerzhaft zu spielen. Aber sonst war alles Sonnenschein:

Die mitgereisten Fans konnten sich in der erstmals in diesem Jahr richtig wärmenden Sonne eines Spiels erfreuen, es wurde sogar Sonnenschutzcreme ausgegeben.

Die Oldenburger standen erwartungsgemäß kompakt defensiv so dass sich unsere Spielerinnen bis zum ersten Tor nach 3 Minuten, aber auch danach etwas schwer taten, so als müssten sie nach der langen Winterpause erst einmal von der Sonne zum Regen aufgewärmt werden. Aber der Überlegenheit der Felder Fohlen tat dies kein Abbruch, seltene Vorstöße der Oldenburger wurden von den souveränen Verteidigerinnen und Torfrau sicher abgewehrt. Nach dem Pausenstand von 5:0 ging es dann zunächst etwas mühsam weiter gegen die nicht aufsteckenden Oldenburger bis zum 6:0 nach 10 min. Trotz einiger Schwächen in der Ballannahme und Verwertung waren alle strebsam bemüht. Es entwickelten sich in der Folge im Mittelfeld, häufig über die Außenpositionen schöne, rasch vorgetragene Angriffe, die dann vom wie immer wirbelnden Sturm verwandlet wurden, zuletzt mit dem Schlusspfiff zum 9:0. Damit katapultierten sich die Fohlen auf den 4. Tabellenplatz.

Den Trainern und den Unterstützern hat der Rückrundenstart der Felder Fohlen Freude bereitet und wir alle freuen uns bei fortgesetztem Streben auf weitere farbenfrohe Spiele!

 

Sievert