D-Juniorinnen qualifizieren sich für die Kreisliga

Im Auswärtsspiel gegen den Kieler MTV ging es für unsere Mädels um den Einzug in die Kreisliga. Ein Unentschieden in diesem dritten und letzten Qualispiel hätte bereits gereicht, aber unsere Spielerinnen haben im Vorfeld klar zu verstehen gegeben, das für sie nur ein Sieg zählt.Sie waren so heiß wie wahrscheinlich noch nie auf dieses Spiel. Unsere sowieso schon sehr junge Truppe musste auf Grund von Verletzungen und Erkältungen durch zwei weitere E-Mädchen ergänzt werden. Aber wir wissen um deren Qualität und uns war klar das uns das kaum schwächen würde.

Das Spiel begann und die Kieler spielten unerwartet frechen und engagierten Fußball. Dies beeindruckte unsere Mädels zunächst sehr und es wollte in der ersten Viertelstunde fast gar nichts gelingen. Pässe kamen nicht an, die Zweikämpfe wurden viel verloren und der Höhepunkt war dann das Führungstor der Kielerinnen das durch einen völligen Blackout der gesamten Hintermannschaft zustande kam. Das Gegentor führte zu einer gewissen Verunsicherung ist man es doch kaum gewohnt im Rückstand zu liegen. Aber es weckte uns auch gleichzeitig etwas auf.Nun gab es einige Entlastungsangriffe und Stück für Stück gelangen immer mehr Aktionen bis dann in der 30. Minute der ersehnte Ausgleich fiel. Eins war klar, sollten die Mädchen es schaffen auch nur einen Bruchteil ihres eigentlichen Könnens abzurufen würden sie das Spiel gewinnen. Das Unentschieden zur Halbzeit war gerecht fast schmeichelhaft für uns, aber nicht weil der KMTV so toll gespielt hätte. Nein wir haben weit weit unter unseren Möglichkeiten gespielt.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und sogleich fiel das Tor des Tages. Denn unsere Spielerin des Tages nahm den Kielerinnne direkt den Ball ab tänzelte sich an 4 Gegenspielerinnen vorbei bis in den Strafraum und verwandelte von da unhaltbar.Es war einfach nur schön. Unser Spiel wurde nochmal besser. Wir hatten jetzt viele Angriffe.  Aber Kiel blieb besonders durch eine stark kämpfende Spielerin gefährlich und machte aus nur wenigen Chance zwei weitere Tore. Aber diesmal liessen sich unsere Spielerinnen nicht lange bitten das 3:3 und 4:3 waren die schnelle Antwort.Nun gaben die Kieler sich vollkommen auf auch die Akkus waren leer. Wir kamen jetzt erst richtig in Fahrt. Die Mannschaft hatte die ganze Zeit kämpfen und ackern müssen um die Anfangs noch fehlende Qualität wett zu machen. Aber von Erschöpfung war keine Spur zu sehen. Wir hatten jetzt noch mehr Chancen von denen viele nur knapp am Tor  vorbei oder an den Pfosten gingen. Und 5 Minuten vor Schluß viel dann noch das hochverdiente 5:3.

Der Jubel und das Geschrei waren sehr groß. Jedem hatt dieser Sieg etwas bedeutet.

Unsere tolle Teamleistung der letzten Monate „feierten“ dann Spielerinnen, Trainer, Eltern und Freunde im Anschluß bei Mc Donalds