D-Juniorinnen verlieren trotz großer Überlegenheit gegen Hohwacht

Und wieder ein ungemütlicher Tag in Giekau mit kalten Temperaturen und Nieselregen.
Das letzte Spiel der D-Juniorinnen lag mittlerweile fast 8 Wochen zurück. Das Wetter und die schlechten Platzverhältnisse in Felde zwangen uns bereits seit 2 Wochen in der Halle statt draussen zu trainieren.
Trotz dieser nicht ganz optimalen Vorraussetzungen spielten unsere Mädchen von Anfang an guten Fußball. Aber auch die Mannschaft aus Hohwacht hatte einen guten Tag erwischt. In den bisherigen Begegnungen war Felde immer klar überlegen hatte immer gewonnen.
Heute nutzten unsere Gegner ihre erste richtige Chance nach 12 Minuten um 1:0 in Führung zu gehen. Das sorgte uns nicht so sehr da wir spielerisch überlegen waren und auch schon einige Chancen hatten. Natürlich klappte nach der langen Pause nicht gleich alles.
Aber mit jeder Minute wurden wir sicherer im Passspiel und die Kombinationen gelangen auch immer besser.
Chancen hatten wir jetzt im Minutentakt,  aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Hohwacht blieb offensiv und stellte sich nicht nur hinten rein. Gerade dadurch ergaben sich für uns viele Chancen, aber auch die Hohwachter blieben gefährlich. Zwar hatten sie nicht viele Tormöglichkeiten, aber zwei  Spielerinnen von Ihnen haben schon eine sehr gute Qualität und brachten uns gelegentlich in Schwierigkeiten.
Dann fiel endlich in der zwanzigsten Minute der Ausgleich, aber fast im Gegenzug nutzten die Hohwachter eine ihrer wenigen Chancen um wiederum in Führung zu gehen.Dies blieb dann auch der Halbzeitstand.Wir lagen 2:1 zurück.
Aber es brauchte sich niemand einen Vorwurf zu machen. Unsere Mädels spielten gut setzten besprochene und im Training geübte Aktionen gut um. Wir hätten einfach nur mehr aus unseren Chancen machen müssen um zu gewinnen.
Und die zweite Halbzeit begann vielversprechend durch ein sehr schnelles Tor von uns. Und wir machten weiter Druck und spielten fasst nur in der gegnerischen Hälfte.
Aber was war heute nur mit unseren Torabschlüssen los? Wir hatten noch bessere Chancen als in der ersten Halbzeit aber vergaben sie noch katastrophaler. Ecken kamen super vors Tor wurden aber vorbei oder an den Pfosten geschossen.Schön frei gespielt liefen unsere Angreiferinnen immer weider ungehindert aufs Tor zu schoßen dann aber weit vorbei oder scheiterten an der gut agierenden Torhüterin die aber chancenlos gewesen wäre wenn unsere Schüße platzierte und wuchtvoller geschossen worden wären.
Ganz anders machten es unsere Gegner aus sechs Chancen machten sie zwei weitere Tore nutzten die paar Fehler die wir in der Abwehr machten effektiv und gewannen somit 4:2.
Natürlich ist die Enttäuschung groß wenn man überlegen ist und ein Spiel eigentlich im Griff hat und es dennoch verliert. Aber nach 5 Minuten pöbeln in der Umkleide fuhren wir mit erhobenen Köpfen und lächelnden Gesichtern nach Hause und das lockte sogar die Sonne hervor.
dsc_0098