D-Juniorinnen verlieren trotz tollem Kampf auch in Nortorf

Noch vor zwei Wochen hätte sich kaum jemand vorstellen können das ein Spiel am 27.11. stattfinden könnte.
Aber in Nortorf fanden wir einen sehr schön gepflegten Rasenplatz vor der die Schlechtwetterphase gut überstanden hatte.
Und ein sonniger Spätherbsttag wurde es auch noch und somit war die Laune bei allen sehr gut.
Unsre Mädels waren richtig heiß auf dieses Spiel. Wollte man doch sehr gerne mit einem Sieg die Niederlage aus der letzte Woche vergessen machen. Ausserdem sind die Duelle mit Nortorf immer etwas ganz Besonderes.
Nortorf ist die einzige Mannschaft die wie wir für 9er Feld gemeldet hat.
Wir Trainer hatten uns viele Gedanken über Umstellungen in der Mannschaft gemacht. Zwar wurde in den letzten Spielen gut gespielt, aber unserer Meinung nach war da mehr drin insbesondere in der Chancenverwertung und das wollten wir jetzt durch eine leicht veränderte Aufstellung erreichen.So spielten einige Mädchen auf für sie ungewohnten Positionen.
Das Spiel wurde angepfiffen und begann genauso wie wir es nicht haben wollten.Nämlich mit einem schnellen Tor von Nortorf.
Wir hatten uns eine Eingewöhnungszeit für unsere Spielerinnen gewünscht um sich mit den neuen Aufgaben langsam „anzufreunden“, aber das liessen die Gegnerinnen nicht zu.
Wie gewohnt spielten die Nortotferinnen sehr robust und immer an der Grenze der sportlichen Legalität.
Aber  unsere Mädchen steckten den frühen Rückstand gut weg und spielten jetzt richtig guten Fußball.
Es ging hin und her und wie in den Begegnungen zuvor waren wieder beide Mannschaften gleich stark.
Nortorf agierte wie gewohnt über Einzelaktionen von ihren drei stärksten Spielerinnen. Mit großen Schritten und toller Geschwindigkeit überliefen sie immer weider unser Mittelfeld und konnten meist erst im Strafraum gestoppt werden.
Rein spielerisch fanden wir unser Spiel attraktiver kamen wir über ein gutes Passspiel und gut gespielte Angriffe über die Aussenpositionen zu unseren Chancen. Und der Lohn war dann der Ausgleich in der 15. Minute.
Aber die Leistungsträger der Nortorferinnen liessen sich nur schwer bändigen und konnten nicht immer aufgehalten werden.
Nun hatte Nortorf eine Ecke die wir etwas unglücklich verteidigten. Wie liessen den Ball ungehindert zu einer Nortorferin kommen die dann an den Pfosten schoß.Leider reagierten wir auch dann wieder zu langsam und der Ball kam wieder zu einer  Nortorferin die  ungehindert einschob.
Somit gingen wir wieder miit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Von der spielerischen Leistung empfanden wir unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit als stärker. Was uns optimistisch  für die zweite Halbzeit stimmte.
Aber wir verschliefen schon weider die ersten Minuten und fingen sofort das 3:1.
Die Nortorferinnen wurden gut von ihrem Trainer eingestellt hatte man unsere rechte Angriffsseite als unser stärkste Waffe erkannt versuchte man nun diese auszuschalten was zwar besser als in der ersten Halbzeit aber nie ganz gelang, da Leah einfach sehr stark war.
Aber über unsere Mitte kam nun kaum noch Gefahr in den gegnerischen Strafraum. Wir hatten zwar weiterhin gute Angriffe  wurden jetzt aber früher gestoppt. Dies hatte auch damit zu tun das Nortorf eine Leistungsträgerin in die Verteidigung stellte.
Schön zu sehen war jetzt wie unsere Spielerinnen immer besser mit der neuen Aufstellung und den neuen Aufgaben  klar kamen.
Die Abwehr wurde zu einem Bollwerk, das Spiel wurde härter durch Frust und schwinden der Kräfte. Bereits zwei unserer Spielrinnen konnten nur noch eingeschränkt agieren da sie ordentlich auf die Socken gekriegt hatten und das Sammy nach einer absolut unsportlichen Grätsche einer Nortorferin gleich weiter spielen konnte und mochte war Glück.
Das Spiel hatte bisher viel Kraft gekostet und der Rückstand zwang uns risikoreich offensiv zu spielen. Und auch wenn unsere Abwehr, ganz besonders sei hier Siennas wieder mal tolle Leistung erwähnt, vieles verhinderte viel letztendlich noch das 4:1.
Wir hatten auch in den letzten 10 Minuten noch schöne Entlastungsangriffe über die Aussenpositionen die  zu schönen Flanken in den Strafraum und durchaus vielversprechenden Ecken führten.
Aber eine Ergebniskosmetik war uns nicht vergönnt. Und so blieb es beim 4:1 Endstand.
Auch heute konnten wir wieder viel Gutes sehen und erkennen das  es in die richtige Richtung geht. Unsere neue Formation und die tolle Trainingsbeteiligung der letzten Wochen werden bald Früchte tragen spätestens in der nächsten Saison.
Jetzt beginnt erstmal die Hallensaison und im März starten wir dann wieder voll draussen durch.