D-Mädchen gelingt Revanche – Ava Spielerin des Tages

Dieses Wochenende hatten wir die Spielerinnen der SG Hohwachter Bucht zu Gast. Hier stand noch eine Revanche aus hatten sie uns doch trotz großer Überlegenheit unserer Seits im Hinspiel 4:2 geschlagen.
Lange hatten sich unsere Mädels auf das Rückspiel gefreut zumal sie an den starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen wollten.
Zunächst begann das Spiel mit etwas Verspätung da unserer Gegnerinnen ihre Trikots nicht mit hatten und diese erst geholt werden mussten.
Dann aber ging es endlich los. Auch heute mussten wir wieder 3 Stammkräfte durch zwei E-Mädchen ersetzen.Im  zuletzt so stark spielendem Abwehrduo Sienna und Lulu musste Jenny Sienna ersetzen.Und das machte sie trotz größerem Trainingsrückstand ganz gut.
Von Anpfiff an spielte Hohwacht sehr sehr defensiv mit einer Viererkette und sehr viel Respekt.
Zunächst verzichteten sie auf ihr beiden E-Mädchen Leistungszentrumsspielerinnen die sie mit dabei hatten. Die sollten für das Spiel am nächsten Tag gegen unsere E etwas geschont werden. Was übrigens auch nicht viel nutzte denn das Spiel gewann unsere E 6:1.
Hinten stabil und dann kontern so hatten es sich wohl die Trainer vorgestellt.
Aber da wollten unsere Fohlen und ganz besonders eine Spielerin nicht so ganz mitmachen.
Überrollt wurden die Gegnerinnen von unserem agressiven Mittelfeld mit wieder mal starkem Druck über die Aussen.
Insbesondere Flanken und deren Verwertung hatten wir in den letzten Wochen verstärkt trainiert.
 Chancen gab es bereits in den ersten 5 Minten 6 Stück und dann war es soweit, die AVA-SHOW begann.
Klasse Flanke von der rechten Seite (Leah) und Ava verwandelt am kurzen Pfosten mit dem Kopf zum 1:0. Super Tor!!!
8. Minute Alleingang Ava 2:0.
Jetzt war auch die Schonzeit für die LZ Spielerinnen von Hohacht vorbei und sie kamen um Schlimmeres zu verhindern.
Dadurch hatte es Leah etwas schwieriger auf ihrer Seite gegen ihre Namensvetterin aus Hohwacht aber sie konnte nach wie Akzente setzen und gewann jeden Zweikampf gegen sie. Jetzt wurde Ava immer mehr von ihren Mitspielerinnen gesucht und in Szene gesetzt.
Und nach zwei Fehlversuchen machte Ava ihren Hattrick perfekt durch einen schönen Treffer in der 12. Minute.
Aber damit nicht genug 16. Minute gute Ballannahme von Ava zwei Körpertäuschungen und zack 4:0.
Was für eine Show die aber nicht möglich gewesen wäre ohne unserem starken Mittelfeld.
Unsere Abwehr war nur wenig gefordert aber wenn waren sie da und nahmen den Gegnerinnen den letzten Schneid ab.
Die gegnerischen Zuschauer machten uns darauf aufmerksam das es vielleicht mal ganz gut wäre Lulu und Jenny einen Pullover zu reichen damit sie sich nicht aus Mangel an Bewegung erkälten
Jetzt schalteten unsere Mädchen einen Gang zurück wir wechselten ein paar Spielerinnen aus und Hohwacht rührte Beton an.
So blieb es bis zur Halbzeit beim 4:0.
Die zweite Halbzeit erinnerte dann an das Hinspiel Chancen am laufenden Band aber knappe Fehlschüsse, Pfostentreffer und auch drei Alleingänge konnten nicht im Tor untergebracht werden.
Johanne tat sich sehr schwer mit der Abseitsregelung auf die sie ja als E-Mädchen normal keine Rücksicht nehmen muß.
Nachdem sie ungefähr fünfmal im Abseits stand den Alleingang und zwei weitere Topchancen  am Tor vorbei schob klappte es dann endlich in der 40. Minute mit ihrem Tor.
Hohwacht hatte zwar ein paar Entlastungsangriffe die aber nicht zu nennenswerten Torchancen führten.
Und in der 52. Minute krönte Leah dann ihre wiedermal gute Leistung mit einem tollen Tor stramm geschossen unhaltbar.
Endstand 6:0 und da Rot-Schwarz Kiel in Holtsee nur zu einem Unentschieden kam haben wir nun 4 Punkte Vorsprung.
Wir haben toll gearbeitet in den letzten Monaten und werden jetzt dafür belohnt und auch wenn es noch viel zu tun gibt haben wir jetzt schon mehr erreicht als wir uns am Anfang erhofft hatten. Ganz Klasse Mädels wir sind stolz auf euch!!!!!!