D-Mädchen nun Tabellenzweiter

Heute hatten wir die Mannschaft der Spielgemeinschaft HWSE zu Gast. Die gegebenen Vorraussetzungen liessen uns Trainer eher skeptisch sein was unsere Chancen auf einen Sieg betraf.
Zwar schätzten wir die Spielstärke unserer Gegnerinnen als nicht ganz so hoch ein aber wir sorgten uns aus anderen Gründen.
Das erste Spiel bei kühlem Wind und schlechten Platzverhältnissen zu spielen und dann noch die Nervosität die den Mädchen deutlich anzumerken war ja da war einem schon etwas mulmig.Zumal wir ja auch in der Hallensaison zwar spielerisch nicht aber durch unsere Torausbeute geglänzt haben.
Das Spiel begann und zunächst war es alles etwas unorganisiert und mehr vom Kampf geprägt.
Aber genau dadurch konnten wir sofort den Gegner beeindrucken und liessen kaum Aktionen von ihm zu. Das Spiel war einseitig und fand fast nur in der Hälfte der Holtseerinnnen statt. Druck kam vor Allem über rechts von Leah die gleich in den ersten 15 Minuten gleich zweimal die sehr unsichere Torhüterin prüfte die aber in der Phase ihre Sache noch ganz gut machte und die beiden Schüße abwehren konnte.
Langsa kam etwas Qualität in unseren Spielaufbau und auch die Chancen über die Mitte von Sammy und Ava wurden nun zwingender.
Dann endlich wurden unsere Bemühungen durch einem totalem Durcheinander in der Abwehr von HWSE belohnt. Ava schoß, die Abwehrspielerinnen sprangen bei Seite und die Torhüterin stand völlig verkert und so kullerte der Ball mit gefühlten 2 KmH über die Linie.
Wenig später erzielte Sammy das 2:0 und so ging es auch in die Halbzeitpause.
Wir waren sehr zufrieden mit unseren Mädels. Das Spiel wurde immer besser und das wir für wenig Tore viele Chancen brauchen sind wir ja mittlerweile gewohnt.
Die zweite Halbzeit wurde noch besser der Druck kam noch mehr über die Aussen und das Zusammenspiel funktionierte wieder.
Chancen für uns gab es fast im Minutentakt aber es viel wieder kein Tor. In den falschen Momenten wurde nochmal abgespielt anstatt selbst zu schiessen von Aussen wurde nicht flach sondern hoch aufs Tor geschossen und der holprige Platz sorgte für so manches geschossene Luftloch. Bis auf zwei drei Entlastungsangriffe hatten die Holtseer uns nichts entgegen zu setzen.
Mit dem 2:0 Sieg konnten wir uns auf den 2. Platz verbessern und treffen nun am Sonntag auf ein anderes Kaliber nämlich auf die noch ungeschlagenen Mädels von Rot-Schwarz-Kiel.