D-Mädchen führen nach einem tollen Sieg die Tabelle an

Nachdem am Wochenende heftiger Regen und Schneeschauer dafür gesorgt haben das das Spiel gegen Rot Schwarz Kiel ausfallen musste trafen wir uns Freitag in Kronsburg um das Spiel nachzuholen. Bei schönem Sonnenschein und angenehmen 10 Grad wurde rechtzeitig um viertel vor Sechs angepfiffen.
Die Kielerinnen hatten die Qualifikation zur Kreisliga sehr beeindruckend ohne Punktverlust und mit hohen Siegen absolviert.
Bis heute konnte ihnen lediglich Nortorf ein Unentschieden abringen.
Dementsprechend groß war der Respekt vor unserem Gegner.
Aber diesen legten unsere Mädels ganz schnell ab. Nachdem die ersten Aktionen gelangen  waren es die Kielerinnen die nun durchaus begannen Respekt zu bekommen. Unsere Mädels störten früh, gewannen fast jeden Zweikampf und setzten die Abwehr stark unter Druck. Kamen so zu vielen guten Chancen. Bis auf ein paar Entlastungsangriffe hatte Rot Schwarz dem nichts entgegen zu setzen.
Und diese wurden von unserem tollen neuem Abwehrduo Lulu und Sienna souverän gestopt.
Stark unterstützt wurden sie vom Mittelfeld das nicht nur nach vorne gute Arbeit leistete sondern auch nach hinten.
Das Tor lag in der Luft denn die Chancen wurden nicht nur mehr sondern auch immer besser.
Leah und Leonie unsere Flügelzange brachten immer bessere Flanken in die Mitte auf unsere Angreiferinnen Ava und Sammy.
Ganz oft wurde der gegnerische Abschlag abgefangen und  sofort in einen Angriff umgesetzt.
So kam Leah zu einigen guten Chancen nach dem sie sich wieder super an der Aussenlinie durchsetzte und gute Schüße aufs Tor abfeuerte.
Ava war ganz heiß darauf endlich ihre Torflaute zu beenden und kämpfte vorne aufopferungsvoll um jeden Ball.
Aber zunächst einmal war es Sammy die nach einem schönen Solo nach 25 Minuten den hochverdienten Führungstreffer einschob.
Dies blieb dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause wollten unsere Mädels nun gleich weiter machen wo sie aufgehört hatten. Aber man sah gleich das die erste Halbzeit viel Kraft gekostet hatte.
Nun stand uns ja auch in der gegnerischen Trainerin die Trainerin des Leistungszentrums aus Plön gegenüber die natürlich alles versuchte um ihre Mannschaft besser auf uns einzustellen.
Ähnlich wie bei Nortorf wird das Spiel der Kielerinnen von zwei Mädchen besonders geprägt. Und auch Rot Schwarz stellte jeweils eine in die Abwehr und eine in den Angriff in der ersten Halbzeit.
Nun in der zweiten sollte die Spielerin aus der Abwehr heraus stärkere Akzente nach vorne setzen.
Und dies gelang ganz gut und sorgte erstmal für Verwirrung bei unseren Mädels.
Kiel hatte jetzt zwei drei gute Angriffe über deren linke Seite.
Diese führten zu einer Ecke die von der Spielerin aus Kiel direkt verwandelt wurde in der 42. Minute.
Man sah die Enttäuschung bei unseren Mädels wiedermal hatten sie viele Chancen und nur ein Tor erzielt wärend bei den Gegnerinnen wenige Chancen für ein Tor reichten. Es dauerte bis zur 50. Minute bis das so richtig verdaut war. Jetzt wurde wieder so richtig gekämpft unsre Mädchen merkten das die Kielerinnen müde wurden und das nutzten sie. Lisbeth und Johanne aus unserer E hatten uns an diesem Tag verstärkt da 4 Stammkräfte nicht am Spiel teilnehmen konnte.
Johanne hatte bereits mit ihrer Einwechslung in der ersten Halbzeit für neuen Schwung gesorgt und Lisbeth sollte das nun in der zweiten tun und tat das auch.
Und auch die stark kämpfende Marla hatte sich nun den Feierabend mehr als verdient und wechselte mit Ava.
Wie gesagt jetzt kam nochmal richtig Druck zustande.
Und in der 52. Minute platzte dann der Knoten bei Ava und sie konnte mit einem sehr schönen Tor ihre Torflaute endlich beenden.
Wie würden jetzt wohl die Kielerinnen auf den erneuten Rückstand reagieren? Sie versuchten nochmal Druck zu machen aber dies gelang jetzt auf Grund schwindender Kräfte gar nicht mehr. Kiel musste offensiver spielen. Schnelle weitere Tore von Sammy in der 54. und 56. Minute waren die Folge. Und es ergaben sich noch viele weitere Chancen so das die Kielerinnen mit dem 4:1 zufrieden sein konnten.
Das war ein super Spiel. Wir mussten 4 Stammkräfte ersetzen und hatten somit wiedermal 5 E Mädchen am Start und das gegen einen bis dahin ungeschlagenen Gegner der von einer Leistungszentrumstrainerin trainiert wird und wir dominierten das Spiel!!!
Durch die letzten Erfolge sind die D-Mädchen wieder voll in der Spur und es ist wieder alles für sie möglich.