D-Mädchen weiter auf Kurs

Sehr erfolgreiche Woche für unsere D-Mädchen. Sie begann mit dem Heimspiel gegen Nortorf am Montag.
Sehr gemischte Gefühle konnte man hier feststellen. Auf der einen Seite waren unsere Mädchen sehr gestärkt durch die letzten Siege und guten Spiele.Als Tabellenerster wollten sie sich auch keine Blöße geben und zeigen das sie dort zu Recht stehen.
Aber gleichzeitig war da auch viel Respekt vor den sehr robust und gut spielenden Nortorferinnen und der Tatsache das auf 9er Feld gespielt wurde.
Nortorf wiederum schien auch hoch motiviert und uns war durchaus klar das der letzte Tabellenplatz nicht deren tatsächliche Spielstärke wieder spiegelte.
Anders als im Hinspiel konnten wir dieses Mal früh das erste Tor erzielen.In der zweiten Minute konnte Leah eine Unsicherheit der Torfrau nutzen und abstauben.
Wir spielten aus einer sehr kompakten Abwehr heraus  ohne echte Spitze und verliessen uns auf unser gutes und schnelles Mittelfeld.
Das klappte sehr gut.Nortorf lief sich immer wieder fest und kam zu keiner einzigen guten Chance.
Wir weiderum kamen zu einigen guten Entlastungsangriffen und Kontern versäumten es aber die Führung auszubauen.
Und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Die Nortorfer in Griff zu bekommen hatte viel Kraft gekostet. Und besonders das Mittelfeld hatte viel laufen müssen um vorne Akzente zu setzen aber gleichzeitig früh zu stören und nach hinten auszuhelfen. Besonders eine Spielerin von Nortorf spürte das und wurde immer stärker. Nathalie genannt Natha hatte uns schon im Hinspiel Probleme bereitet. Zudem schoß sie sowhl das Siegtor beim Turnier in Nortorf gegen uns als auch das 1:0 Siegtor bei den Hallenkreismeisterschaften.
Und ihre Bemühungen wurden belohnt. In der 37. Minute wurde sie einmal nicht sofort am Schuß gehindert und das nutzte sie zack bumm zu einem tollen Treffer aus ca 14 Metern direkt in den Winkel.
Man konnte sehen wie unsere Spielerinnen sich ärgerten hatten sie doch so hart dafür gearbeitet die Führung zu halten.
Für kurze 5 Minuten war Nortorf jetzt leicht überlegen kam zu ein paar nicht ganz hochkarätigen Chancen.
Aber zum Glück erholten sich jetzt unsere Spielerinnen von dem Schock des Ausgleichtreffers und kämpften wieder.
Besonders Leonie und Sammy ackerten und liefen jedem Ball hinterher. Sie schienen einfach nicht müde zu werden.
Unsere Abwehr allerdings verlor ein wenig Stabilität. Es schlichen einige Stellungs und Abstimmungsfehler ein und es dauert ewig bis ein Ball gesichert bzw raus geschlagen wurde.
So kam Nortorf noch zu ein paar Chancen die aber entweder das Tor verfehlten oder von unserer fehlerfrei spielenden Solain im Tor verhindert wurden.
Und dann wurden Avas Bemühungen endlich belohnt und sie konnte in der 50. Minute einen schönen Konter im Tor versenken.
Und als Leonie dann noch einen fehlgeschlagenen Versuch von Ava im Nachsetzen abstauben konnte war der Sieg in der 55. Minute gesichert.
Toller Sieg der Jubel war sehr groß.