D1 erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Felder Fohlen stürmen zum 5:1 gegen die SG Hohwacht

Hoffnung

Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muss doch Frühling werden.

 

Emanuel Geibel (1815-1889)

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

hatte der dräuende Winter bislang Spiele unter freiem Himmel trotzig abgewehrt, konnte die D1 zum ersten Ligaspiel des Jahres das Team der SG Hohwacht am 25.03. auf eigenem, noch mehr grauen als grünen Rasen begrüßen.
Und der Start glückte, konnte bereits nach 3 Minuten über rechts nach einem schön herausgespielten Angriff das 1:0 für die Felder Fohlen notiert werden. Nun kamen die Hohwachter, bislang in der Saison ungeschlagen, stark auf und drückten meistens über ihre rechte Seite kräftig gegen die linke Felder Flanke, konnten aber meist noch vor dem Strafraum durch die klug und konsequent agierende Zweier-Verteidigung, die aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle erstmalig so zusammenspielte, abgefangen werden. Es dauerte aber fast die ganze Halbzeit, bis die Felder Fohlen die Kontrolle über das Spiel mit dem 2:0 in der 25 Minute dokumentieren konnten, wieder als Angriff über rechts vorgetragen und dann von halb links volley vollendet.
Nach der Pause hatten die ebenfalls zahlenmäßig durch Krankheit geschwächten Gäste den Feldern wenig entgegen zusetzen, so dass folgenrichtig in der 37. Minute ein klassisches Mittelstürmertor zum 3:0 fiel. In der Folge wurde dann die Spieldisziplin durch die Spieler etwas liberaler interpretiert (die Zurufe und Bitten der Trainer, „mit dem Gegacker“ aufzuhören, fruchteten nicht richtig). So konnten die in Einzelaktionen weiterhin gefährlichen und so die ansosnten unbeschäftigte Felder Torfrau ins Geschehen mit einbeziehende Hohwachter zum Anschlußtor treffen, bis dann in der 50. und 54. Minute, diesmal über links zum Endstand 5:1 das Ergbnis gefestigt wurde.
Nach dem Abfiff gratulierten die fairen Gästetrainer dem kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter zu seiner souveränen und fehlerfreien Leistung, der die Qualität der bisherigen aus dem Jugendbereich enstammenden Felder Spielleiter erneut bestätigte.

Nach dem soliden Auftakt unter mehr winterlichen Umständen kann zurecht auf den Frühling gehofft werden.

Sievert