D1 verabschiedet sich von der Probstei

Heute geh ich. Komm ich wieder,
Singen wir ganz andre Lieder.
Wo so viel sich hoffen läßt,
Ist der Abschied ja ein Fest.

Johann Wolfgang v. Goethe. Sprichwörtlich. Aus: Gedichte letzter Hand, 1827

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

Am 05.06. fuhren wir zu unserem letzen Auswärtsspiel der D1, die auf 4 Stammspieler verzichten musste, aber personelle Hilfe durch die D2 bekam, in die Probstei. Angesichts der längeren Anfahrt in der abendlichen Rush-Hour an einem Werktag trafen nicht alle pünktlich ein, einschließlich des Trainers, was die bereits anwesenden Eltern nicht davon abhielt, die Spielerinnen zu Aufwärmübungen anzuhalten.

Bei einem warmen, entspannten Abend, an dem es für beide Mannschaften formal um nichts mehr ging, waren zunächst die Felder Fohlen die kräftigere und damit spielbestimmende Mannschaft. Sie konnte ihre Überlegenheit mit einem ungewohnten raschen Torerfolg in der zweiten Minute bereits umsetzen, ließ auch in den folgenden Minuten nicht recht etwas anbrennen und konnte im Verlauf auf 0:2 erhöhen, bis dann die sich nun mehr regenden Probsteier durch einen schnellen Konter auf 1:2 zur Pause verkürzen konnten.

Nach der Pause vor der Kulisse aus 3 Felder und 2 bis 5 Probsteier Eltern pfiff der Probsteier Trainer in seiner Doppelrolle wieder an und sah nun ein erstarktes Team der Gastgeber, die individuelle Fehler der Fohlen und einen – zugegeben herrlichen – Freistoßtreffer zur Führung nutzten. Die Partie drohte nun zu ungunsten der Felder Fohlen zu kippen. Da diese nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten, rafften sie sich auf zu einer Schlussoffensive und drängten die Probsteier mit Kraft und Schnelligkeit in deren eigene Hälfte. Und nach mehren, z.T. schön kombiniert herausgespielten Angriffen mit verpassten Flanken und gewaltigen Schüssen – aber über das Tor gelang 3 Minuten vor Schluss der 3:3 Ausgleich, womit sich beide Mannschaften am Schlusspfiff güttlich trennten.

Die entspannte Atmosphäre steigerte sich bei den Spielerinnen noch durch das vom Probsteier Trainer ausgegebene Eis, wenngleich sich bei den Trainern ein wenig Wehmut des Abschieds in der Stimmung mitschwang, war es doch nach 4 Jahren und vielen engen und spannenden Spielen erst einmal das letzte Spiel beider Mannschaften, da die Probsteier Mädchen wahrscheinlich in der nächsten Saision in der Jungenliga mitspielen werden. Wir wünschen den Probsteiern dort viel Glück, und wer weiß, wie und wo wir uns wieder begegnen. So hoffen wir auf viele neue, andere Lieder/Spiele.

Ansonsten war in der Woche zu vermelden, das die Felder Fohlen auch beim Bredenbeker Waldlauf auf den verschiedenen Strecken eine gute Figur machten und auch die Siegerin in der Altersklasse der 11-Jährigen und jüngeren Mädchen mit 30 min über 5,9 km stellte.

Am Freitag spielte die C-Mannschaft anstatt Training auf dem Rasen des Geists von Malente gegen die U16 von Viborg, die aktuell Dritten der ersten dänischen Liga, konnten in der ersten Halbzeit tapfer kämpfend ein 0:1 halten und zahlten nach der Pause beim 0:10 einiges an Lehrgeld, was ihnen am Sonntag bei einem kleinen improvisietren Turnier in Bordesholm mit einer SG Nortorf/Bordesholm und den Kickbees aus Hamburg zu gute kam und was sie ungeschlagen in den inoffiziellen Turniersieg ummünzen konnten.

So lässt sich für alle Felder Fohlen viel hoffen.