D2 -Mannschaft trumpft in Nortorf auf

Der Star war heute wieder die Mannschaft
Thomas Müller, 2010
Liebe Mädchen, liebe Eltern

nach 2, z.T unglücklichen Niederlagen trat gestern D2  gegen die ähnlich starke Mannschaft (nach der Tabelle einen Punkt mehr) in dem Hitzekessel des Jugendfußballplatz in Nortorf an, begleitet von einer großen Elternschar, die bei 25°C und geringen Wasservorräten sich als Wasserträger verdient machte.

Gleich zu Beginn hielten die Felder Fohlen gut gegen die anstoßenden Nortofer, standen gut in dem teilweise umbesetzen Mittelfeld und Verteidigung und drängten über Dominanz im Mittelfeld auf das Nortorfer Tor. Nach 10 Mintuen wurde das Anstürmen durch das erste Tor belohnt. Es folgten weitere sehenswerte Aktionen, dabei ein schnell von der Mitte nach vorne verwirklichter Doppelpass, der mit dem 2:0 abgeschlossen wurde. Aber auch von den beiden Seiten wurde ordentlich Druck gemacht, nur unterbrochen durch die Sondertrinkpause nach 15 min. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit ereigneten sich spektakuläre Situationen vor beiden Toren: mehrere Schüsse übers oder neben das Nortorfer Tor und, wenn es den Nortorfern gelang, die ansonsten sicher stehende Abwehr zu überlaufen auf der anderen Seite stramme Schüsse auf das Fohlentor, die aber von der Torhüterin zur Seite oder übers Tor entschärft werden konnten.

Nach dem Halbzeitstand mit 3:0 hatten die Gastgeber noch einige Chancen, konnten  aber zunehmend dem gelichbleibend hohen Tempo der Felder konditionell Paroli bieten. Und so spielten die Fohlen nicht nur ihre typische Konditionstärke aus, sondern spielten auch weiterhin kraftvoll und athletisch Fußball, bauten von hinten auf, griffen über die Flanken an und drückten über die Mitte nach vorne. Es wurden raumöffnende Flanken nach vorne und auf die andere Seite geschlagen, so wie wir es in dieser Saison noch nicht gesehen haben. Jeder in der Mannschaft arbeitete für die andern, wenn die beiden starken Abwehrspieler nach erfolgreicher Defensivarbeit mit Balleroberung nach vorne stürmten, sicherten die agilen Mittelfeldspieler nach hinten ab. Aufgrund eines gut besetzten Kaders konnte viel gewechselt werden, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat. so konnten sich auch Spielerinnen, die noch nicht so lange dabei sind, nahtlos in das Spiel einbringen und sich neben den „üblichen Verdächtigen“ auch in die Torschützenliste eintragen. Auch wenn das Endergebnis mit 9:0 durch zwei unglückliche Nortorfer Eigentore reichlich hoch ausfiel, war es einfach ein schön anzusehendes Spiel der gesamten Mannschaft, das Vorfreude auf die beiden noch ausstehenden Partien gegen Schönberg und Hohwacht macht.

Sievert