E1 gegen Hohwacht

Der Herbst ist ein ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.
Albert Camus (1913 – 1960)
Liebe Mädchen, liebe Eltern,
an einem der schönsten Herbsttage hatten wir die Mädchen von der Spielergemeinschaft Hohwacht, vormals Giekau, zu Gast. diese Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison toll gesteigert und haben großartige Einzelspielerinnen in ihren Reihen, so dass man schon vor Beginn zu Recht von einem Spitzenspiel sprechen konnte.
Und das Spiel wurde auch diesem Anspruch gerecht. Von Anfang an kämpften beide Mannschaften auf hohem Niveau. Zwar gingen die Gäste bereits nach 4 min mit 1:0 in Führung, doch unsere Mannschaft bemühte sich erfolgreich, aus einer bärenstarken Abwehr heraus dass Spiel zu kontrollieren, kämpfte um jeden Ball und so lagen sie zur Pause mit 2:1 verdient in Führung.
Nach der Pause hatten offensichtlich unsere Mädchen sich besser erholt als die Hohwachter, die keine Auswechselspielerinnen dabei hatten, und so stand es rasch 4:1 für uns nach schönen herausgespielten Angriffen aus dem Mittelfeld heraus und im Sturm perfekt abgeschlossen. Aber die Gäste steckten nicht auf und offensichtlich erholten sie sich besser in der zugestandenen Zwischenpause zur Hälfte der 2. Halbzteit. Unsere

vergaßen in dieser Phase ein weinig das Pass- und Kombinationsspiel. Die Hohwachter konnten mehrfach mit ihren technisch und körperlich stark auftretenden Spielerinnen aus dem Mittelfeld in Richtung auf das Felder Tor durchbrechen, so dass sie aufholten und es 5 min vor Schluss aus Felder Sicht nur noch 4:3 stand und es wieder richtig spannend wurde. Nun wurde den erfreulich zahlreichen Zuschauern ein spannendes und gutes Spiel geboten. Es gab auf beiden Seiten mehrfach schön herausgespielte Torchanchen und schließlich fiel das letztendlich auch nicht unverdiente 5:3.

Liebe Mädchen, Ihr auch habt diesem Herbsttag mit spielerischen Farbtupfern schön werden lassen.
Sievert