E2 Fohlen festigen den 3. Platz nach tollem Sieg

Ja unsere E2 Mädchen da wächst was ganz tolles heran und zusammen. Mit 9 Mädchen ging es Sonntag zum Kieler MTV bestehend aus 4 Mädchen des Jahrgangs 2008 und 5 F-Mädchen.Also der Gegner war insgesamt 12 Jahre Älter
Pünktlich zum Anpfiff fing es an zu regnen, also alles wie immer Gegner älter und Wetter mies.
Am Anfang merkte man noch das das Spiel mit 9.50 Uhr Beginn für einige etwas zu früh war. Bei den erfahrenen Fohlen fehlte noch ein wenig die Laufbereitschaft und bei den ganz jungen war noch eine sehr große Unsicherheit zu spüren.
Somit gehörten die ersten Minuten den Kielerinnen.Nachdem ich aber fast jedes Mädchen einzelnd dazu aufgefordert hatte wach zu werden und Gas zu geben kamen wir gut ins Spiel und durch starke Konter zu guten Chancen, die aber leider noch nicht zu Toren führten.
Nun durften wir allerdings auch nicht voll auf Offensive setzen und die Deffensive vernachlässigen schließlich machte Greta mit ihren 7 Jahren erst ihr zweites Spiel als Torhüterin. Sie machte ihre Sache gut trainierte aber erst seit zwei Wochen fürs Tor und so galt es Schüsse frühzeitig zu unterbinden und das machte unsere Abwehr jetzt immer besser und so konnte unser Mittelfeld immer stärker nach vorne agieren.
 Jetzt waren wir überlegen und hatten deutlich mehr Chancen, aber wie es im Sport so ist wurden zwei kleine Fehler bestraft.
Einmal war es ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüterin das zum 1:0 führte und dann liessen wir einmal die beste Schützin aus 10 Metern schiessen was zum 2:0 führte.
Aber 2 Minuten vor Halbzeitpfiff gelang uns dann noch der Anschlusstreffer durch einen guten Angriff über die rechte Seite.
Den Schuß konnte die kieler Torhüterin zwar parieren, aber nicht ganz klären und er rollte knapp über die Torlinie.
Ich war nicht sehr optimistisch für die zweite Halbzeit. Wir hatten viele Chancen und die Kieler nur wenige trotzdem lagen wir zurück.
Ausserdem befürchtete ich das wir wieder nur langsam in Tritt kommen würden zu Beginn der zweiten Halbzeit und der KMTV dadurch mit Fernschüssen zu Chancen kommen würde.
Aber meine Bedenken wurden zum Glück nicht bestätigt. Die Mädchen machten genau da weiter wo sie aufgehört hatten sogar noch besser.
Die Abwehr stand sicher dadurch wurde der Druck nach vorne noch stärker. Bis auf ein paar Entlastungsangriffe hatten die Gegnerinnen nichts entgegen zu setzen. Nach 10 Minuten viel dann der hochverdiente Ausgleich.
Jetzt merkte man das die Mädels unbedingt gewinnen wollten. Bereits in der Pause kam ein Mädchen vom Feld und sagte zu mir „Das Spiel gewinnen wir noch“. Chancen hatten wir jedenfalls genug.Hätten durchaus schonmit 3 Toren führen müssen.
Charlotte und Nele brachen immer wieder aus und konnten nur im letzten Moment gestopt werden und zwei schöne Fernschüsse von Tessa verfehlten nur knapp das Tor.
Jetzt lief uns die Zeit davon. Aber dann 30 Sekunden vor Abpfiff viel dann der hochverdiente Siegtreffer.
Der Jubel war riesig. Die Fohlen hatten einen 2:0 Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Breites Grinsen auf den Gesichtern und unsere wiedermal tollen Fans schienen auch sehr erleichtert nachdem sie wohl das ein oder Mal „kurz vorm Nervenzusammnbruch standen“
Zitat einer Mutter.