D1 geht mit Sieg in die Herbstferien

Herbstliche Wege

Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh’n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein

Joachim Ringelnatz (1883 – 1934)

 

Liebe Mädchen, liebe Eltern

 

Noch zeigt der Herbst von seiner süßen Seite. Und so konnten die D1- Felder Fohlen am letzten Sonntag bei angenehmen Bedingungen, erneut unterstützt durch eine große Fanschar, z.T. weit angereist bis aus Berlin, im letzen Spiel vor der Herbst(ferien)pause die Gäste aus der Probstei begrüßen.

Offensichtlich waren diese wacher und gingen offensiv vor und 1:0 in Führung. Es dauerte einige Zeit, bis sich unsere Abwehr sich organisiert hatte, unser Mittelfeld die Kontrolle zurückgewann und somit die Sturmspitze in Szene setzen konnte. Dieses zahlte sich aus, denn nach dem raschen Ausgleich konnten die Felder bis zur Pause auf 4:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit nahmen die Fohlen ein wenig das Tempo raus, so dass die laufstarken Probsteier mit einzelnen Tempovorstößen von der Abwehr abgefangne werden mussten. Doc dher Sieg war nie in Gefahr, so konnte nach dem 5:1 in der Schlussminute das 6:1 gefeiert werden.

So tragen die Felder Fohlen die Frucht ihrer Bemühungen in den Herbst hinein.

 

 Sievert