E2 gegen Hohwachter Bucht

Brrrrr es war ein etwas nieseliger ungemütlicher Vormittag also schon so ein richtiger Herbsttag.
Trotzdem konnte man unseren Mädels die Vorfreude auf dieses Spiel in den Gesichtern ablesen. Ging das erste Spiel gegen den heutigen Gegner noch mit 9:0 verloren war die Nervosität dennoch gering, da wir aus leichtem Personalmangel darauf angewiesen waren ein wenig Unterstützung der ersten Mannschaft einzufordern.
Das Spiel wurde angepfiffen und die hohwachter Mädels spielten von Anfang an hoch motiviert und setzten uns stark unter Druck.
Dann wiederum merkten sie sehr schnell das sie einer stärkeren Truppe gegenüber standen als im ersten Spiel und es  ging  hin und her. Hohwacht lebte von Einzelaktionen ihrer beiden Leistungszentrumsspielerinnen, deshalb entschlossen wir Trainer uns diese unter besondere  Bewachung zu stellen der perfekte Job für unsere Zwillinge die das auch zum größten Teil gut hinbekamen.
Mit zwei Ersatzspielerinnen waren wir angereist.Leider musste eine bereits 5 Minuten nach ihrer Einwechslung feststellen das sie starke Bauch weh hat und konnt uns vorerst nicht mehr unterstützen.

Es gab viele gute Chancen auf beiden Seiten, das 2:2 zur Halbzeit konnte durchaus als gerecht bezeichnet werden.
In der zweiten Halbzeit kämpften unsere wackeren Mädchen jetzt richtig.Alle spielten und liefen wie von Sinnen.Insbesondere bei Johanne konnte man keine klare Position erkennen.
Hatte sie eben noch zwei Abwehrspielerinnen im gegnerischen Strafraum  schwindelig gespielt war sie Sekunden später mit hinten um es den Angreifern von Hohwacht schwer zu machen.


Wir waren sehr beeindruckt von diesem Laufpensum und es war Johanne im Gesicht abzulesen.Mein Angebot sie nach dem Spiel in die Kabine zu tragen lehnte sie allerdings ab.
Alle waren schwer am pumpen und ich versuchte unsere erkrankte Spielerin zu ermutigen es nochmal zu versuchen.Ja und auch sie war angesteckt vom Feuer ihrer Mannschaftskolleginnen und schleppte sich nochmal aufs Feld. Nach drei schon gar nicht so schlechten Aktionen glückte die vierte dann richtig und sie erzielte mit einem tollen Solo das 3:2 für uns.
Danach musste sie sich direkt wieder auswechseln lassen, aber sie hatte ihren Beitrag geleistet. Denn unsere gute Torfrau und die immer gut kämpfenden Mädels liessen kein Gegentor mehr zu und es blieb beim jetzt verdienten 3:2.
Die Freude war groß denn so ein hart umkämpfter Sieg ist einfach doppelt schön.

Es bleibt noch zu erwähnen das der Hohwachter Bucht der 9:0 Sieg im ersten Spiel gegen uns aberkannt wurde da sie ein G-Mädchen Jahrgang 2010 einsetzten.Auch wenn das Regelwerk das so vorsieht sehen wir diese Entscheidung als unnötig an.Aber uns hat man dazu nicht gefragt.