Erfolgreicher Saisonstart der U11 I

Bei bestem Wetter und bester Laune kamen wir rechtzeitig in Eckernförde an. Rechtzeitiges Erscheinen sichert immer eine bessere Vorbereitung. Erstes Punktspiel der Saison, erstes Punktspiel mit neuem Trainer. Das versprach spannend zu werden, denn Trainer Markus – zuvor drei Jahre beim KMTV aktiv – war sehr nervös. Mit ihm nervös war auch Hannah, die mit ihrem Vater nach vier Jahren KMTV – davon drei Jahre E-Mädchen – nach Felde wechselte.

Eine neue Aufstellung führte dazu das die ersten Minuten etwas träge liefen. Neue Aufstellung, oder Sonntags früh aufstehen müssen ??? 😉 Doch dann fand jedes Fohlen seinen Platz und der Ball war fest in unserer Hand. So überraschte es nicht das unserem ersten Tor schnell weitere folgten. Die vorab abgesprochene Trinkpause kam den Eckernförderinnen sehr zu Gute- spielte man auf Gegners Seite leider ohne Auswechselbank. Doch so ganz inaktiv war der Gegner nicht. So gab es die Eine, oder Andere brenzlige Situation im eigenen Torraum. In der 2. Hälfte wurde der Gegner deutlich aktiver. Leider führte ein, vom Schiedsrichter falsch gesehener und in der Ausführung nicht so ganz regelkonformer, Freistoß zum einzigen Gegentreffer dieses Spiels. Sicherlich lief auch auf unserer Seite nicht ganz Alles rund. Dennoch ist das Ergebnis von 1:15 mehr als deutlich und die ersten Punkte der Saison unsere.

Markus Nitz