Erstes Spiel der D-Mädchen

Der Wecker klingelte, für einen Samstag recht ungewohnt, sehr früh.
Erstes Punktspiel der neuen D-Mädchen, erstes Punktspiel der neuen Saison, auswärts.
Die Trainer kannten sich einst als KMTV – SG Izehoe/Ölixforf. In Süderbrarup traf man zuletzt beim Barmer GirlsCup aufeinander. 
Nun traf man sich heute als TuS Felde – SG Itzehoe/Oldendorf wieder.
Wir kamen nach über einer Stunde Fahrt rechtzeitig an. Und dies sichert immer, wie auch in der letzten Saison, eine gute Vorbereitung. Einer gründlichen, taktischen Einweisung folgte eine intensive Aufwärmphase.
Pünktlich wurde angepfiffen. 
Die Fohlen starteten zwar auf leicht wackeligen Huf, jedoch spielbestimmend. So war das erste Tor unser. Auch den zweiten Treffer konnten wir für uns verbuchen. Der Gegner ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. So wurde ausgeglichen.
Zur HZ hieß es dann 3:2.
Die Tatsache Unterstützung von zwei 08ern C-Fohlen, oder einem 10er E-Fohlen zu haben (Dadurch ein durchwachsener Fohlen Kader), mit Abseits zu spielen…
Man weiß nicht woran es lag. Die Fohlen knickten langsam ein. Nicht konditionell, aber in der sicheren Spielweise. So konnte der Gastgeber weitere Treffer landen. Wenn auch kleine, verzeihbare TW-Fehler dazu bei trugen, der Libero mit zwei Gegner zu kämpfen hatte… 
Das Spiel endete mit 7:2 etwas hoch. Jedoch braucht sich kein Fohlen hinter dem verstecken, was es zeigte, was es in Felde unter Fußball versteht.
Alles in Allem ist der Trainer zufrieden mit der Leistung des Teams. Jede Niederlage wird aktiv ins nächste Training eingebunden.
Das nächste Spiel geht gegen, die SG Itzehoe/Oldendorf. ZU HAUSE!!!

Markus Nitz