Testspiel der neuen E-Mädchen

Der Wecker klingelte, für einen Sonntag recht ungewohnt, sehr früh. Erstes Testspiel der neuen E-Mädchen, erstes Spiel der neuen Saison, auswärts.
Die SG Oldesloe/Reinfeld lud zu einem Testspiel der E-Mädchen nach Reinfeld ein.
Ich persönlich empfinde nicht nur jeden Oldesloer Trainer als sympathisch und angenehm (Grüße an dieser Stelle an Olaf und Florian), sondern freue mich jedes Mal auf ein Spiel, oder Turnier. Die SG Oldesloe/Reinfeld steht für mich für qualitativ hochwertigen und fairen Fußball.
Klar das man der Einladung schnell folgte. 
So kamen wir rechtzeitig, bei herbstlichen Wetter an, an. Rechtzeitiges erscheinen sichert immer… Ihr kennt es inzwischen. 😉
Pünktlich um 12:00 Uhr wurde angepfiffen.
Nervös dürfte nur Amelie gewesen sein. Erst seid kurzem im Training und mit Jahrgang 2013 auch drei Jahre jünger…
Die Fohlen starteten von Anfang an auf sicherem Huf, Stollenschuh, … und dies sehr spielsicher. Kein Vergleich zum Testspiel gegen die F-Jungs aus den eigenen Reihen.
Das erste Tor konnten die Fohlen für sich verbuchen. Vada aus dem Team der D-Jungs aus Stampe (Aktuell im Probetraining) traf recht sicher das gegnerischen Tor. Natürlich könnte ich jetzt jedes gefallene Tor detailliert aufführen … Dies ist jedoch nicht von Wichtigkeit.
Wichtig ist, sie spielten als Team sehr gut zusammen. Jedes Mädchen war in seinen Aktion sicher bis sehr stark. Und auch Amelie hat ihren Beitrag zum Spiel geleistet. Negatives zu finden wäre mal wieder meckern auf dem höchsten Niveau und nicht gerechtfertigt. 
Ich bin stolz auf mein Team, bedanke mich bei Florian für die Einladung und ganz besonders bei den Eltern, die ihren Mädchen so ein schönes und sehr ausgeglichenes Spiel möglich machten.

Markus Nitz