Felder Fohlen entscheiden Spitzenspiel mit 5:0

Fühling ist die schönste Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit  beginnt  

Emanuel Geibel (1815-1884)    

Liebe Mädchen, liebe Eltern  

Das erste Frühlingsspiel war das lang ersehnte und mehrfach verschobene Match gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene Mannschaft Rundhof-Esgrus. Lag es an den schon frühlingshaft sprießenden und den Ball bremsenden Grashalmen oder an der Frühjahrsmüdigkeit der Protagonisten, die ersten 10 Minuten waren ein recht müder Kick auf beiden Seiten, auch wenn die Gastgeber die deutlich überlegende Mannschaft war. Erst nach 12 Minuten gelang der kurz zuvor eingewechselten Spielerin das erste Tor im Spiel und überhaupt in ihrer Kariere als Felder Fohlen, worüber sich sichtlich die ganze Mannschaft freute. Frühlingshaft lebendig waren die Mädchen der D2, die zeitweise ihr Training einstellten und laut die die Felder zum 2:0 unterstützen, und der Internetbeauftragte und Cotrainer, der bis zur Erschöfpung (des Handy-Akku) einen Live-Ticker auf Fußball.de verfasste.  

Nach der Halbzeit ging es dann wacher zur Sache, und es wurden zahlreiche Angriffe über beide Seiten und zentral vor das Tor der Angeliter gewirbelt, wobei der Ball das ein und andere Mal beide Pfosten traf oder die Querlatte überflog. Waren die Gäste in der ersten Halbzeit ernsthaft nur ein einziges Mal vor das Felder Tor gekommen, so boten sich ihnen jetzt durch das ständige Fohlen Power-Play mehrer Konterchanchen, die aber in gewohnter Sicherheit von der Abwehr oder der mitspielenden Torhüterin sicher abgefangen werden konnten. Nach gefühlt etwa 20 Ecken für die Felder fielen dann in den letzten 10 Minuten noch die vorher schon mehrfach in der Frühlings-Luft gelegenen Tore für die Felder Fohlen, bis dann die Partie im anbrechenden Frühlingsabend vom souverän leitenden Schiedsrichter aus Bordesholm abgepfiffen wurde.  

Trotz der anfänglichen Müdigkeit war es ein schönes Spiel mit einem verdienten Felder Sieg und wir dürfen gespannt seit, wie wach die Mannschaft im Rückspiel in 2 Wochen sein wird.  

Sievert