Felder Fohlen weiter ungeschlagen auf dem Weg zur Meisterschaft

Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Strben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

Goehte, aus „Ostersparziergang“,  Faust, der Tragiöde erster Teil, 1808

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

Am Ostersonnabend, bei sonnigem Frühlingswetter fuhren die Felder Fohlen über eine Stunde ins beschauliche Angeln zum Rückspiel gegen die zweitplazierte Mannschaft aus Rundhof-Esgrus, unterstürzt von einer treuen Fan- (und Fahrer-) Gemeinde.

Wie im Hinspiel vor 2 Wochen waren die Fohlen von Beginn an die überlgeendere Mannschaft und bedrängten das Tor der Gastgeber, die aber mit einer defensiven 4-2- Aufstellung dagegen hielten. Die Felder bemühten sich z.T. über das breite Spiel über die Seiten, aber mehr noch über ein rasches Spiel zentral mit häufig schön angelegten Pässen und Doppelpass-Kombinationen, den Esgrusser Riegel aufzubrechen. Nach einigen zaghaften Toschüssen und vielen Ecken gelang ihnen das erstmalig nach 25 langen Minuten durch einen präzisien Schuss, um 1 Minute vor der Pause den Vorsprung auf zwei Tore durch eine pfeilschnelle Verwertung eines abprallenden Balls auszubauen.

Nach dem Wechsel strebten die Felder weiter auf das gegnerische Tor zu. Dies ermöglichte den Gastgebern mit ihren beiden schnellen Spitzen, in raschen Kontern die aufgerückten Felder Verteidigerinnen zu überlaufen und auf das Tor zu zielen. 5 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als wieder ein Konter schnell ausgeführt wurde und ein missglückter Rückpass von den Mädchen aus Esgrus zum 1:2 -Anschlusstreffer genutzt wurde. Doch die Felder ließen sich nicht beirren, stürmten weiter durch die unverändert sehr defensiv aufgestellten Reihen der Gastgeber („ich weiss gar nicht, wo ich bei den ganzen Beinen hinspielen soll!“) und erarbeiteten sich in der Folge weitere Torchanchen, die dann in der 53. und 55. Minute zum verdienten Endstand von 4:1 aus Felder Sicht in dem sehr fairen Spiel genutzt wurde.

So hatten sich die Felder Fohlen in ihrer Spielfreude fein herausgeputzt und dem Frühling entsprechend ein buntes, belebendes Spiel gezeigt.

Sievert