Guter dritter Platz für unsere D in Nortorf

Für das D-Juniorinnen Turnier in Nortorf hatten sich 7 Mannschaften angemeldet und so wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.
Wir durften in unserem ersten Spiel gleich gegen die erste Mannschaft des Gastgebers ran.
Wie immer am Anfang etwas unsicher wurde das Spiel unserer Mädels nach einigem Minuten besser und so konnte ein 1.:0 Rückstand hoch verdient in der 7 Minute ausgeglichen werden. Nun wurden die Nortorferinnen etwas stärker, beide Mannschaften wollten den Sieg.
Weiterhin leicht überlegen hatten wir die besseren Chancen erzielten aber leider kein Tor.
Als dann zwei unserer Spielerinnen an einem Abwurf der nortorfer Torhüterin vorbei sprangen gelang den Nortorferinnen   38 Sekunden vor Abpfiff der Siegtreffer.
Das zweite Spiel gegen Oldesloe dominierten wir noch stärker. Oldesloe erzielte zwar früh den Führungstreffer, aber dann ging das Spiel fast nur noch auf ein Tor. Aber wir scheiterten an allem woran man scheitern konnte. Zunächst an der sehr guten Torhütern die später auch ausgezeichnet wurde aber auch der Pfosten, die Latte und unsere unpräzisen Abschlüsse führten dazu das es bei dem einzigen Treffer blieb.
Nach zwei verlorenen Spielen machte sich etwas Demut breit allerdings mehr bei unseren Fans als bei der Mannschaft.
Es ging nicht darum das wir verloren hatten sondern wie die Spiele für uns gelaufen waren. Man bescheinigte uns durchaus alles richtig gemacht zu haben und das einfach nur das Glück fehlte.
Ganz entgegen dem was ich erwartet hatte liess die Mannschaft allerdings die Köpfe nicht hängen sondern ging in die nächsten Spiele mit einer tollen „jetzt erst Recht“ Einstellung ans Werk.
Sie wurden immer stärker und liessen kaum Chancen zu und so gewannen sie die nächsten drei Spiele zwar weiterhin knapp aber spielerisch souverän.
Jetzt durften sie im letzten Spiel gegen Kropp antreten die bis dahin noch ungeschlagen waren und ein sehr gutes Turnier spielten.
Aber Oldesloe saß ihnen noch im Nacken und so ging  es auch für die Kropper durchaus um etwas und es war nicht zu erwarten das sie uns etwas schenken würden.
Auch wenn in unseren Reihen sowohl beim Team als auch bei den Eltern von einem möglichen Sieg gesprochen wurde glaube ich so wirklich damit gerechnet haben nicht viele.
Wir gingen defensiv ausgerichtet mit 3-1-1- in das Spiel. Wir hatten keine geübte Torhüterin dabei und so hatten sich Ava und Sienna im Tor abgewechselt ( für beide war dies ein Debüt) und untereinander beschlossen das Sienna im letzten Spiel den Kasten sauber halten soll.
Ich gab die Parole raus beschützt eure Torhüterin mit Allem was ihr habt und genau das taten sie dann.
Hinten ließ unsere Dreierkette lediglich zwei kaum nennenswerte Chancen zu und arbeite gleichzeitig super mit nach vorne.
Dort wirbelten Ava und Sammy die Abwehr durcheinander und Kropp war mit unserem Spielsystem völlig überfordert.
2:0 wurden sie von unserer Truppe ,die ihr bestes Spiel seit langem machte, an die Wand gespielt und waren dabei sehr gut weg gekommen.
Riesig war die Freude. Es war die Belohnung für eine tolle Steigerung von Spiel zu Spiel.
Ein Unentschieden von Oldesloe im letzten Spiel hätte uns für den zweiten Platz gereicht, aber Oldesloe gewann 1:0 und so blieb uns immerhin noch der dritte Platz.
Aber der Sieg über Kropp und die tolle Gesamtleistung waren für uns alle wie ein Turniersieg und so fuhren wir glücklich und zufrieden nach hause.