Probetraining an den Grundschulen ein voller Erfolg!!!!!!

Viele, viele Stunden wurde geplant, organisiert, telefoniert und geschrieben. Aber es hat sich gelohnt. An 5 Grundschulen der Umgebung haben wir 160 Mädchen zeigen können und dürfen das Fußball durchaus auch dem weiblichen Geschlecht Spaß macht.Wir möchten allen danken die geholfen haben dieses große Projekt umzusetzen. Den Grundschulen Bredenbek, Groß/Klein Vollstedt, Felde und Westensee danken wir das sie es uns möglich gemacht haben. Den Schulen unserer 12 B Mädchen danken wir für die Freistellung dieser vom Unterricht damit sie mitwirken können. Die Felder Fohlen Freunde und der TuS Felde haben das Projekt finanziell unterstützt. Es haben noch viele weitere geholfen, Simone beim fahren, Sievert der stundenlang telefoniert hat, meine Kinder beim Kronen basteln, Torben, Werner,Svenja und David indem sie parallel ein Training für die Jungs angeboten haben, die Eltern der B Mädchen die einer Freistellung vom Unterricht zugestimmt haben und zuletzt natürlich noch unsere b Mädchen selbst ohne die dieser Tag lange nicht so erfolgreich gewesen wäre.

An drei Tagen wurden die Schulen nacheinander besucht. Die Mädchen wurden in Gruppen eingeteilt und den Trainerinnen zugeteilt. Dann wurden drei Übungen zum Warm Up gemacht und nach einer kurzen Pause wurden dann drei Wettkampfspiele bei denen es Punkte zu erzielen gab durchgeführt. In diesen Spielen sollte eine Siegergruppe ermittelt werden und diese Gruppe sollte dann zu den Fußballköniginnen gekrönt werden. Dies galt aber nur als Ansporn am Ende waren natürlich alle gleich gut und jede wurde gekrönt.

Viele Königinnen und viele glückliche und stolze Gesichter. So soll es sein 🙂

An jedem Tag gab es Mädchen die gar keinen Bock auf diesen Tag hatten. Sie standen erst abseits waren schwer zu motivieren und eher zurückhaltend. Die gute Durchführung und das freundliche Wesen unserer B Mädchen konnten aber ganz schnell überzeugen und so haben wirklich alle Mädchen euphorisch mit gemacht Punkte für ihre Mannschaft zu erzielen und die Mitspielerinnen lautstark motivierend anzufeuern. Das hat uns gezeigt das wir unser Ziel erreicht haben nämlich Mädchen zu überzeugen für die Fußball spielen nie in Fage kam, die das sogar gehasst haben. 10 neue Anmeldungen haben wir bereits bekommen und es ist erst zwei Tage her. Wir sind gespannt was noch kommt!!!!!!